Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blinkerschalter Cooper Bj 64

  1. #1

    Blinkerschalter Cooper Bj 64

    Hallo,
    wenn ich den Lenkstockschalter laut Schaltblan anschliese blinkt die grüne Kontrolllampe nicht, Blinker rechts oder links ist OK.
    Erst durch eine zusätzliche Masseverbindung zwischen Hupenringmasse und Lenkstockschalter blinkt die Kontrollleuchte.
    Allerdings ist nun bei Zündung aus und in Blinkposition des Schalters die Leuchte in dauergrün an.
    Was habe ich falsch gemacht?
    mfg
    Heinz

  2. #2
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    Hessen/Weiterstadt
    Beiträge
    187
    Hallo Heinz,
    ein typische Problem bei einer überholten MK1 Lenksäule ist die Masseverbindung von der Karosserie auf die Lenksäule. Gerade wenn alle einzelteile frisch lackiert sind, kann es zu so einem Problem wie von Dir beschrieben kommen. Oft hilft dabei die Farbe zwischen dem Außenrohr der Lenksäule und der Schelle, die die Lenksäule an der Quertraverse hält, zu entfernen.
    Deiner Beschreibung nach kann ich momentan nicht genau nachvollziehen, wo Du genau die "Masse" am Hupenring abgenommen hast. Es scheint aber keine Masse zu sein sondern Plus, sonst würde die Leuchte nicht dauergrün leuchten.

    so long
    der Doc

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Blinkerschalter SPI
    By JTTripper in forum Teile gesucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 13:25
  2. Hupkontakt im Blinkerschalter....
    By Küstennebel in forum Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 21:14
  3. Reparatur Blinkerschalter Inno Cooper
    By spriteschrauber in forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 22:16
  4. Lenkerschalter Blinkerschalter
    By mini hle in forum Mini @ ebay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 15:18
  5. Blinkerschalter SPI defekt
    By drugtrooper in forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 09:10

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •