Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Motor ruckeln und Ölleckage

  1. #1

    Motor ruckeln und Ölleckage

    Hallo mini Gemeinde,

    es ist verdammt kalt, keine Garage und der mini (SPI 94) macht Probleme.

    Problem: Schlechter Leerlauf 800-300-1000-300 manchmal im Leerlauf auch ausgegangen.
    Habe alle Unterdruckleitungen durch Silikon Schlauch ersetzt. Benzinfalle erneuert, Kerzen sauber gemacht. Er Ruckelt immer noch. Kerzen waren schwarz aber trocken.
    Habe die Benzinfalle rausgenommen und die ist an den Schwarzen pinn ölig gewesen und aus den Schlauch ist auch öl artige Flüssigkeit ausgetreten.

    Des weiteren ist der Ventildeckel (Alu) an der Dichtung undicht. Dichtung neu, trotzdem undicht an der Seite zu Einspritzanlage.
    Habe den Original Deckel mit neue Dichtung eingebaut zwei tage gut trocken, dann wieder am Ölen.
    Unten tropft es auch aber ich weis jetzt nicht ob es von dem Deckel kommt oder noch eine undichte stelle hat.

    Habt ihr eine Idee, bzw. könnt ihr mir Hilfestellung geben?
    Danke im voraus und viele Grüße
    Geändert von minimu (28.02.2018 um 09:08 Uhr)

  2. #2
    Hallo zusammen,
    Keiner ne Idee, oder noch am Schlafen?

  3. #3
    So,
    Kerzen erneuert und der Leerlauf ist besser geworden. Allerdings bleibt konstant auf 1000 Upm.
    ???????????????

  4. #4
    Hallo,
    so helft mir, habe ich das Problem schlecht dargestellt?
    Grüße

  5. #5
    So: Leerlauf nun ok oder nicht? Wie hoch hat er ansonsten gedreht?

    So ganz nebenbei, ist deine Kurbelgehäuse Entlüftung frei gängig?

  6. #6
    Phokos:
    hat exakt 750-800 gedreht bei Leerlauf.
    Was genau meinst du mit der Kurbelgehäuse Entlüftung?
    Was soll da freigängig sein?
    Güße

  7. #7
    Entlüftung: Zwischen Wasserpumpe und Kühler kommt von hinten so eine zylindrische Dose raus. Darauf steckt ein schwarzer Schlauch, der wiederum an der Ansaugbrücke angeschlossen ist. Diesen mal abziehen, Motor laufen lassen und dann am Schlauchende fühlen ob da was rauskommt.
    Habe den Verdacht, dass der Motor eventuell nicht frei entlüftet. Dann drückt es den Ölnebel irgendwo raus.

  8. #8
    Also, bin in der Pause schnell zum mini gelaufen und den besagten schlauch abgenommen und da ist schleim drin wie sonst unter den Ventildeckelverschluss wenn Kurze strecken gefahren wird..

    Motor angelassen lief genauso gut oder schlecht wie vorher.
    ??????????

  9. #9
    Ah ja, und die Ventildeckeldichtung leckt wieder!!!!

  10. #10
    Phokos:
    kommt da noch was? ist das normal mit Kurbelgehäuse Entlüftung? was kann ich da machen?
    Grüße

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. MPI-Ruckeln
    By malib in forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 17:03
  2. Motor Ruckeln
    By mini40 in forum Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 18:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 21:59
  4. Ruckeln bei 95. spi
    By Blackeagle in forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 01:06
  5. ruckeln nur bei kaltem motor
    By 11un90 in forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 23:15

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •