Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Motor ruckeln und Ölleckage

  1. #21
    Guten Abend, der Leerlauf hat sich soweit nicht noch mal verändert, also 900 UpM.
    Ja das mit dem Ruckeln ist jetzt wirklich nur „popometer“ ha, ha, guter Ausdruck.
    Werde morgen nach der Arbeit einen großen Umweg fahren und das meiste auf der Autobahn. Dann melde ich mich noch mal.
    Danke an alle erstmal.
    Grüße Petros

  2. #22
    Hallo zusammen,
    habe heute eine lange Fahrt auf der Autobahn gemacht.
    Danach lief der mini viel besser und der Leerlauf hat den normalen stand von ca. 800 UpM. Wieder.
    Werde mich am Montag mal unter dem mini begeben und nach den Leck kucken.
    Danke für eure Hilfe und werde noch mal berichten.
    Grüße Petros

  3. #23
    faehrst Du zulang mit Choke, weil es kalt ist das macht die Kerzen zu fett
    sind alle Kerzen gleich im Aussehen?
    peter

  4. Zitat Zitat von peter larsen Beitrag anzeigen
    faehrst Du zulang mit Choke, weil es kalt ist das macht die Kerzen zu fett
    sind alle Kerzen gleich im Aussehen?
    peter
    Das ist ein SPI und hat somit keinen Choke, dafür aber Elektronik

  5. #25

    Ventildeckeldichtung

    Hallo noch mal,
    kannst du mir sagen wo ich die Dichtung herkriegen kann?
    Habe bis jetzt 3 Korkdichtungen verbraucht alle drei undicht.
    Danke und Grüße Petros

    Zitat Zitat von miniforfun Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Teure Ventildeckeldichtung aus Silikon.
    Diese am Ventildeckel festkleben und Ruhe ist...

  6. Ist der Ventildeckel überhaupt noch gerade? Wichtig ist, dass der Ventildeckel nicht zu fest angezogen wird.
    Meine Korkdichtungen sind schon seit 10 Jahren drauf und immer noch dicht

  7. #27
    Zwei Deckel schon probiert, Alu und Blech.
    Ist schon komisch, auf einmal ist es so als ob er Öl schwitzen würde.
    Das kommt aus den Simmeringen von den Antriebswellen, aus dem Öl meßstab und aus der Ventildeckeldichtung. Wie kann das sein?
    Grüße zusammen Petros

  8. Ist denn die Motorgehäuseentlüftung auch noch intakt?
    Hast Du vielleicht die Ölsorte oder Viskosität gewechselt

  9. @'minimu'

    Nicht alles gelesen, nur ca. die letzten 3 Einstellungen.

    Für das beobachtete Problem gibt es verschiedene denkbare Ursachen.

    Ein paar wurden schon von 'BIZ' angesprochen = Qualität der Deckel.
    Wenn zum Beispiel zu stark angezogen, wie es sehr viele tun, dann steht die Hohlschraube am Gewindeende auf bevor der Deckel tatsächlich Druck bekommt.

    Wenn das Kurbelgehäuseentlüftungssystem nicht in Ordnung ist (wer tauscht schon den Einfülldeckel alle 20.000 Km , wie vorgeschrieben...usw), dann ist der Druck im Kurbelgehäuse zu hoch. Die Folge wäre die beobachtete.

    Es gab eine ganze Zeit lang im Handel V/Deckeldichtungen, die gut aussahen, die aber nicht gut waren, weil die Gummianteile im Kork/Gummimix offenbar gegenüber dem heißen Öl nicht ausreichend widerstandsfähig waren.
    Gleichzeitig gibt es aber auch brauchbare/gute Korkdichtungen.

    Sehr viele neigen dazu bei solch einem Problem nicht die Ursache zu suchen , sondern ein Pflaster (Silicondichtung)draufkleben zu wollen.
    Das ist oft ein prekärer Weg und nicht ratsam.

    Andreas Hohls


    Und so kommen viele Dinge in Frage.
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  10. #30
    Hallo und Danke Andreas,
    Es scheint doch was mit der motorentlüftung zu sein. Wie sollte ich da vorgehen?
    Was kann ich selber machen, was sollte ich lieber machen lassen?
    Wie schon erwähnt: es nützt nicht wenn ich die simmeringe erneure wenn das eigentliche Problem nicht behoben wird. Kann „falsche Öl
    Viskosität“ sowas verursachen?
    Danke und Grüße

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. MPI-Ruckeln
    By malib in forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 17:03
  2. Motor Ruckeln
    By mini40 in forum Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 18:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 21:59
  4. Ruckeln bei 95. spi
    By Blackeagle in forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 01:06
  5. ruckeln nur bei kaltem motor
    By 11un90 in forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 23:15

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •