Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Befestigung der Sportspack Verbreiterungen

  1. Befestigung der Sportspack Verbreiterungen

    Ich habe eine Frage zu den Befestigungspunkten der Sportpack Verbreiterungen: Am jeweils unteren Ende zur Fahrzeugmitte, unter der Stelle an der die Verbreiterung um den Schweller-Gummi-Keder geht haben meine Verbreiterungen ein ziemlich großes eingegossenes Loch/Bohrung. Ist das bei originalwn Sportspack Minis ein weitere Befestigungspunkt? Wenn ja, wie ist der Ausgeführt? Sitzt da auf dem Schweller ein Schraubbolzen, oder eine Innengewinde im Schweller? Der nächst höhergelegene Anschraubpunkt ist vor allem bei den vorderen Verbreiterungen recht weit finde ich. Daher sind sie im Bereich des Keders recht labbelig und könnten einen weiteren Befestigungspunkt vertragen. Oder wie wird die Stabilität im Original in dem Bereich gewährleistet? Ich will eigentlich ungern da Sikaflex oder ähnliches dransauen...
    Danke für die Hilfe und Gruß aus Stuttgart

  2. Hallo Nick,

    die Verbreiterungen sind an der Stelle ab Werk vermietet worden.

  3. hallo,

    ich dachte immer, in die Bohrungen/Löcher der Sportspack Verbreiterungen wurden Gewinde eingesetzt. Dann durch die Löcher in der Karosserie gesteckt und anschließend von hinten verschraubt?

    Jedenfalls war es bei den Sportspack Verbreiterungen der Fall, die ich bis jetzt in der Hand hatte und/oder abmontiert habe.


    Selbst wenn es original anders ist, finde ich die Lösung mit den Gewindebolzen grundsätzlich eleganter, da das Abbauen eventuell weniger schaden anrichten?
    Signatur - momentan außer Funktion

  4. #4
    Sportspack Verbreiterungen wurden verschraubt
    Die Verbreiterungen vom Silverbullet usw. wurden vernietet.

  5. Generell haben die Sportspack Verbreiterungen Stehbolzen mit M5 Gewinden, die durch die Löcher in der Karosserie gesteckt und von Innen verschraubt werden. Pro Verbreiterung sind das 5 Verschraubpunkte.

    Ich meine allerdings den Bereich unter dem Schweller-Gummi-Keder. Dort sind in meinen Verbreiterungen (Minispares die Gummiartigen) je ein Loch eingegossen. Leider bin ich momentan 350km von meinem Mini entfernt, daher kann ich kein Bild machen. Wenn ich mir mal das Bild von sebgr im Schweller thread stibitzen darf: Um die Bereiche mit den roten Pfeilen geht es.

    Schweller.jpg

    Wenn die da wirklich vernietet sind, muss ich ja in die Schweller 2 Löcher bohren... Da habe ich momentan korrosionstechnisch noch Bedenken.

  6. Wie bereits oben geschrieben, sind die Sportspack Verbreiterungen an den vier Punkten am Schweller vernietet.

  7. #7
    Bei mir kommen jetzt an diese Stellen Einnietmuttern, damit ich die Verbreiterungen leicht demontieren und wieder montieren kann. Hab mich bis jetzt aber auch davor gedrückt in den neuen Schweller zu bohren.

    Grüße
    cooper-es
    Bow down and kiss the rim!

  8. @minicorner Auf jeden Fall danke für die Info. Dann kann ich jetzt mit ruhigerem Gewissen den Bohrer ansetzen;).

    @cooper-rs Einnietmuttern habe ich auch erst gedacht. Aber da ich sie mit meiner Nietzange nicht setzen kann habe ich nochmal drüber nachgedacht: eigentlich baut man die Verbreiterungen ja eh nie ab. Daher werde ich sie nieten. Wenn Sie doch ab sollen, bohre ich den Niet einfach schnell auf. Wenn du es aber demontagefreundlicher haben willst, kannst du auch Kunststoff Spreizniete mit Schrauben nehmen (Scrivet). Die habe ich für die Stelle jetzt sogar bei minispares für genau die Stelle als Alternative zum Niet gefunden (AWR2227A).

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Sportspack Verbreiterungen
    By Nick B. in forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2017, 09:59
  2. Sportspack Verbreiterungen
    By cooper18_2000 in forum Teile verkaufen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 22:05
  3. Spreizniete für Befestigung Verbreiterungen
    By ruckstah in forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 00:17
  4. Sportspack Verbreiterungen
    By Alexsteff in forum Teile gesucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 18:46
  5. Befestigung der Verbreiterungen
    By MiniHazza in forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 08:37

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •