Tank innen entrosten - Tankgeber?

  • :thumbs_up: das Ergebnis ist wichtig, wenns also funktioniert will ich nichts gesagt haben

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Hat noch jemand einen Tipp wie ich die Dichtigkeit testen kann ohne Sauerei im Kofferraum?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hallo zusammen,
    wir haben mit dem Rostio-Kit (Tauchsieder, Entroster und Versiegelung) gerade einen Motorradtank behandelt. Der sah echt übel aus, aber nach wenigen Stunden (heißes Wasser!) war er blitzeblank! Mit dem Tauchsieder einmal am Tag nachgeheizt und den Tank anders abgelegt damit alle Stellen erreicht werden. Nach einer Woche dann mit Wasser gespült und mit der Versiegelung (sieht aus wie Milch, wird wohl auch irgendeine Emulsion sein) ausgeschwenkt. Jetzt liegt er in der Sonne und trocknet. Bin sehr gespannt wie es sich bewährt, bis jetzt sieht es gut aus.
    Leider kein Hinweis in der Bedienungsanleitung wie das Zeug zu entsorgen ist....da muss ich wohl nachfragen.
    Jedenfalls Danke für den Tip!
    MfG
    Schelle

  • @schelle: Du hast doch nen See hinterm Haus, bei deinen gesammelten Ökopunkten darfst du das.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich bin noch nicht fertig mit Sammeln, daher unterlasse ich das.
    Außerdem ist der Weiher zurzeit trockengelegt, wegen Sanierung.
    MfG Schelle

  • Ooops, doch noch auf der Seite des Vertreibers gefunden:
    "Rostio Tankentroster Konzentrat ist nicht umweltschädlich und biologisch abbaubar, der Tankentroster kann somit ganz normal entsorgt werden."
    Da hast Du ja Recht gehabt, Andreas!
    Ich lass mir trotzdem was anderes einfallen....
    MfG
    Schelle

  • Hatte die gleiche Frage, gemäss Hersteller mit Wasser verdünnen (falls Konzentrat übrig) und einfach ins Abwasser.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Noch zur Info: „Die Schutzemulsion ist nur dafür gedacht nach dem spülen mit Wasser bis zur ersten Betankung vor neuem Flugrost zu schützen.“


    Ist also keine Versiegelung wie Kreem etc.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ich werde ggf beim nächsten Mal das Harz von der Fa Wagner nehmen. Ist transparent und dauerhaft.


    Rostio ist nur zum Entrosten aber nicht zum Konservieren.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!