Mini mpi AU nicht bestanden.

  • Also,


    den Tacho im Mini kannst dem Hasen geben. Und alles was nicht mit GPS gemessen via NAVi beispielsweise, kannst eh vergessen. Der Tacho im MPI zeigt gerne mal 10 km/h zu viel an ab 100 km/h.
    Realistisch und ein wenig gemachter (Auspuff, Drosselklappe, offener Filter, Benzindruckregler, vielleicht Kipphebelwelle, 12 Zoll) Serie 1275 MPI Motor, schafft auf der GERADEN gute echte 156 - 160 km/h. Mit Rückenwind, bergab oder Schwung bis 176 - 180 km/h.


    Das sind so meine Erfahrungswerte.


    Grüße


    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Zitat

    den Tacho im Mini kannst dem Hasen geben.


    Er darf und muss sogar bis zu 7% des Endwertes vorgehen.
    D.h. 10-15km/h ist absolut im Rahmen und das kann auch ein beliebiges Hightecmonster von heute nicht wesentlich besser.
    5-10 km/h hat man immer.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Lieber Moderator,


    wollte nur verdeutlichen, dass der Mini zwar schnell sein kann, aber keine Geschwindigkeitsrecorde aufstellt. Um den "Tachoanschlag" zu relativieren, wollte ich nur einen realen (nüchtern) Bezugswert nennen. ;.) Das der Tacho vor geht, ist klar. Nur eben, dass er auch sehr weit vor gehen kann, ist manchmal endtschäuschend. ;)


    Lg


    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Jungs es geht um die AU, nicht um die endgeschwindigkeit.
    Das soll bedeuten das er keine Leistungsverlust hat.

  • Also der alte kat war zwar etwas verdreckt, sah aber noch soweit ok aus.. Morgen geht's zum TÜV nochmal.
    Wenns dann nicht passt, weiß ich auch nicht mehr weiter

  • Hast du denn einen neuen kat verbaut?


    Oder nur den alten gesäubert? Auch wenn er noch „gut“ aussieht, kann es natürlich sein, dass die im kat befindliche veredelung „aufgebraucht“ ist (bitte verbessert mich, wenn ich da einen Denkfehler habe!)

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Schläuche hab ich alle kontrolliert. Also ne entlüften würde ich h jetzt mal ausschließen

  • kurzes statement.
    es war der kat.
    AU bestanden.
    danke für eure hilfe

  • Lambdawert zu hoch bedeutet, daß das Abgas zu mager ist.
    Also entweder läuft der Motor zu mager (eher unwahrscheinlich, da die ECU bei Sensordefekten auf Notprogramm, sprich Kaltlauf, sprich fett stellt)...oder du hast einfach einen undichten Auspuff vor der Sonde.


    Ausgehend davon, daß der Motor sowie Kat bei der Messung betriebswarm waren...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von J&A ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!