Imm warum nicht im Sommer ?

  • Hallo


    Portugal wäre so wunderschön, aber leider ist es nicht möglich, zu so einen Datum nach Portugal zu reisen … Wieso ist es nicht möglich, so wie alle 5 Jahre in England die IMM im Sommer abzuhalten? Möchte man nicht, das man die Möglichkeit bekommt, auch mit Kindern anzureisen? Oder warum macht man so was?

  • Hallo


    Portugal wäre so wunderschön, aber leider ist es nicht möglich, zu so einen Datum nach Portugal zu reisen … Wieso ist es nicht möglich, so wie alle 5 Jahre in England die IMM im Sommer abzuhalten? Möchte man nicht, das man die Möglichkeit bekommt, auch mit Kindern anzureisen? Oder warum macht man so was?


    Genau deswegen. Die Sommerferien sind in Deutschland zu unterschiedlichen Zeiten, somit könnten verschiedene Bundesländer nicht kommen. Pfingsten hingegen ist überall ein langes Wochenende, wegen Pfingstmontag. Portugal ist allerdings aufgrund der Entfernung schon eine Hausnummer, das über das Pfingstwochenende zu besuchen.

  • Im Sommer hat ja nichtmals Deutschland einheitliche Ferien. So ähnlich sieht's auch in Frankreich aus.
    Und ob man seinen Ballermann-Urlaub im Sommer gegen das IMM ersetzt?


    An Pfingsten haben aber (so gut wie) alle frei, da Feiertage.


    Abgesehen davon sind zu erwatende Temperaturen jenseits der 40°C in Südeuropa auch etwas anstrengend...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Feiertag hin oder her der hilft mir hier auch nicht gerade weiter. Aber wie ihr schon richtig geschrieben habt, im Sommer gibt’s auch nicht einheitliche Ferien. Aber ich bin mir sicher, im Sommer wären mehr mit von der Partie. Eigentlich sehr schade, denn jeder Veranstalter sollte die Möglichkeit bekommen, frei zu entscheiden wann und wo er es macht. Und alle 5 Jahre geht’s ja so wie so ….

  • Warum?


    Begründung mit 4 Buchstaben...isso!



    weil es auf dem Präsidentenmeeting auf einem IMM (welches weiß ich nicht mehr) endgültig beschlossen wurde, das außer den englischen 5 Jahres IMM die Treffen immer an Pfingsten stattzufinden haben...


    und die Initiative hierzu kam von den deutschen Clubs, die darauf gedrängt haben!


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Isso.... Deutschland und Frankreich haben denn Vorteil, das sie sehr zentral liegen aber Portugal und andere Länder haben es auch verdient dass ihre Veranstaltung gut besucht werden.... Und das wird schwierig denn es gibt sehr viele Familien mit Kindern also bleibt mir nur alle 5 Jahre England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 vielleicht ändert sich das Steinzeitdenken ja mal .....

  • morgen nach dem Präsimeeting wirste wissen, wo Du 2020 hinfahren darfst..


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Tja, in erster Linie ist das IMM ein Automobiltreffen. Familien und Kinder sind gerne gesehen, sie sind aber nicht die Entscheidungsträger, denn das sind die Mini Fahrer....das ist seit 1979 usus und hat sich bewährt. Auch mein Sohn muss damit leben dass er nicht auf jedes IMM mitkommen kann...
    Es geht im übrigen 2020 nach Geiselwind / Bamberg.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • mit Familie mit Kindern niegens, denn der Zeitpunkt bleibt ja gleich


    Wo kommst Du denn her, dass bei Dir Pfingsten gar nicht geht?
    Also beim IMM 2010 in Neumarkt war das mit meinen schulpflichtigen Kindern gar kein Problem.
    Und 2020 in Bamberg sollte das auch kein Problem werden
    :thumbs_up:

  • Hallo,
    wenn ich das im Kalender richtig sehe, ist Pfingsten am 31.05. und 01.06. Auf den Ankündigungen für nächstes Jahr IMM wird aber auf dem aktuellen Sticker das Datum vom 04. - 08.06.2020 angezeigt. Was ist denn nun richtig?

  • Ist schon richtig. Laut den Regularien darf das IMM auch 1Woche vor oder nach Pfingsten stattfinden. Außer das englische IMM natürlich.
    LG Stephan

  • Das IMM 2020 findet auf dem Gelände des Eventcenter Strohofer statt und bei dem findet seit Ewigkeiten an Pfingsten eines der größten Truckertreffen in Deutschland (oder war's Europa?)
    mit über 600 Fahrzeugen statt. Der wird das wegen dem IMM nicht absagen oder verlegen. Und da die Mini IG Bamberg der einzige Club war der sich für 2020 beworben hat, sollte man
    froh sein das es, wenn auch eine Woche später, überhaupt ein IMM geben wird.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!