Riemenscheibe WaPu "eiert"

  • Was mir noch einfällt...sind die Lüfterblätter stark zum Motor hin gebogen? Diese Alterserscheinung nimmt auch ein paar mm Platz zum "Kasten"...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • So ist es auch völlig in Ordnung. Hauptsache der Lüfter geht jetzt frei und die Riemenscheibe fluchtet wieder zu den anderen.

    Minifizierter seit 1990

  • Nachtrag zu meinem Ursprungsbeitrag. Das Problem mit dem Keilriemen besteht/ bestand weiter. Immer wieder zu lose. Zudem jammerte mein Spezi das der Keilriemen alleine schlecht zu spannen sei...


    Verständnislos habe ich ihn angesehen. Er bat mich den neuen Keilriemen einzubauen. Naja, Lockerungsübung.


    Dabei stellte sich heraus: die Schraube am Motorblock/ Grundplatte Steuekettengehäuse war lose. Damit war die Lima immer lose und schüttelte sich immer wieder weiter los, mit dann klar sich lockerendem Keilriemen.


    Mal sehen wie sich jetzt die Keilriemenlebensdauer entwickelt.


    Gruß aus Mainz


    René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!