Rechtstank - Erfahrungen

  • Gruetzi,
    ich kann heute abend gerne mal messen (SPI-Tank mit orig. Rechtstank).


    Viele Grüße
    bis in BS :)


    Dann würde ich gerne nochmal auf meinen Post oben verweisen, wie funktioniert das mit Einspritzer-Tanks?

  • 2 Tanks mit gesamt 60 Liter Benzinvorrat ist Gold wert.
    Das habe ich auf meiner diesjährigen Portugaltour (> 8000 km) mehr als deutlich gespürt. Du kannst unproblematisch bei einem Schnitt von 6,4 L/100 km (Vergaser Cooper mit Puck) sehr weit fahren.
    Du hast den Vorteil, 1. der besseren Gewichtsveteilung im Heck, 2. der wesentlich größeren Reichweite und 3. den Preisvorteil durch die größere mögliche Füllmenge. Der Platz reicht trotzdem noch aus für Ersatzrad, Wagenheber, Kleinteile und einen fahrbaren Koffer.
    Was man zusätzlich dann noch ändern sollte, ist speziell die Füllstandsanzeige. (Roter Zeiger im Bereich vor rotem Strich !).
    Wenn man nach diesem angezeigten Füllstand tankt, sind meistens noch 15 Liter vorhanden weil man das nicht genau erkennen kann.
    Ich habe in der Anzeigearmatur den Bereich Füllstand " halb bis O " weis hinterlegt. Jetzt lässt sich der Füllstand genau erkennen.
    Fact ist, ein 2. Tank ist einfach nur genial ...

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis (Produktion eingestellt - Nachfolge - Hersteller gesucht)
    Sekunden HiLows für das Fahrzeugheck, zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung bei Anhängerbetrieb
    Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Wenn Du die Kiste ordentlich reinstellst kriegste noch 2 Sixpacks mit !


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!