Wesermarsch Mini-Slalom 2018

  • Am 28. August findet in Stadland Rodenkirchen zum 30. Mal der Wesermarsch Mini-Slalom der Mini-Clique Wesermarsch statt. Teilnehmen darf jeder, der in einem Fahrzeug sitzt, dass auf dem klassischen Mini basiert, oder gar einer ist.
    Du fährst durch ein Labyrinth aus etwa 70 Pylonen, die zu einem Kurs aus Toren und Einzelpylonen aufgestellt sind. Im Allgemeinen fährt man den kompletten Kurs im 1. Gang und braucht für einen Umlauf weniger als eine Minute. Fährt man eine Pylone um, bewegt sie also aus ihrer Markierung, so wird eine Sekunde zur Umlsufzeit addiert. Lässt du ein komplettes Tor aus, kommen 2 Sekunden hinzu.
    Gemessen wird auf die 100stel Sekunde genau mit einer Lichtschrankenanlage.
    Es werden ein Probelauf und 3 -4 Wertungsläufe gefahren. Die besten 2 Wertungsläufe werden addiert, die schlechteren Fällen unter den Tisch. Gewonnen hat derjenige, der die geringste Gesamtheit hat. Prämiert werden die besten 3 Fahrenden zzgl einer separaten Damenwertung.


    Adresse:
    Am Markt 1
    26935 Stadland Rodenkirchen


    WhatsApp 01749147483

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • Es ist am 26.08. nicht am 28.08.!
    Ich bin als aktueller Titelträger 2018 (HIHI) wahrscheinlich dabei, hängt davon ab, ob ich pünktlich aus Berlin zurück bin.
    Ich werde es versuchen!!
    LG
    Ilja :cool:

  • Welche Uhrzeit ungefähr ? Würde es gerne nochmal probieren.
    Viele Grüsse
    Frank

  • Start war immer um 12 Uhr, sollte dieses Mal auch so sein.....
    Gruß
    Ilja :thumbs_up:

  • Der Slalom ist vorbei. es bleibt die Erinnerung an einen tollen Tag mit 27 Teilnehmern und 22 Minis auf dem Platz. Das Jubiläum ist rundum gelungen.


    Die Wertung ist folgende:


    1. Frieder Bunjes 30,51 sec (1 Pylonenfehler, 2 Strafsekunden)
    2. Ilja de Vries 31,01 sec (Fehlerfrei)
    3. Fynn Göhring 31,45 sec (Fehlerfrei)
    Damenwertung: Ulrike Fleck mit 67,19 sec bei Gesamtrang 6


    Während die ersten 3 jeweils nur eine halbe Sekunde zum folgenden aufbauten, tut sich zum 4. Platz schon eine Lücke von rund 1,5 sec auf. Das gesamte Starterfeld liegt auf einer Spanne von rund 52 sec., wobei allein zwischen dem, zweitletzten und dem letzten schon eine Lücke von 27 sec klafft.


    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • Ein schöner Presseartikel zum Slalom aus der Nordwest-Zeitung von heute.


    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • danke nochmal an die veranstalter für einen rundum gelungen tag. sandra war das erste mal mit dabei und ihr hat´s sehr gut gefallen.
    ich war zwar relativ weit hinten im feld, aber hatte trotzdem meinen spaß.
    freue mich schon auf das nächste mal!

    gruß vom scheffi :wink:

  • Moin moin


    War wirklich eine schöne Veranstaltung.
    Konnten wegen wegen unserem neuen Motor nicht am Slalom teilnehmen , haben aber einen Tollen Ausflug gemacht.


    Viele Grüße aus Bremerhaven


    Anne und Christian

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Fahrt Ihr mal erstmal Euren Motor ein und 2019 wird dann angegriffen. Am 25. August um 12 Uhr musst Du bereit sein.

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!