Zylinderkopf-Dichtung

  • Wie ist es denn mit den Köpfen? Ist der vom 99HC und 99HD gleich? Also könnte ich den umbauen? :confused:
    Meine Dichtungen hatte ich immer einzeln bestellt. Inzwischen 4 Stk. von Limora, Allbrit und auch bei Ebay Innominor. Waren zwei verschiedene Dichtungen. Aber zwei waren wie auf dem Bild oben mit Kupfer und unten schwarz. Und egal welche, es lief immer an den selben Stellen das Wasser ab. Nun ist die Überlegung den 99HD Kopf fertig zu machen und den zu montieren.

    Gruß aus Warendorf, Frank

  • Die Köpfe vom 998ccm Motor sind alle untereinander austauschbar...von der Form her.
    CAM4810 Gußnummer ist ab Oktober 1988 bleifrei ausgelegt, der 12A1456 ist die "verbleit" Variante.
    Der bleifreie CAM hat eine Farbmarkierung, grüner Punkt oder sowas in der Art.
    Ein HC und HD Motor haben beide Kolben ohne Mulde, insofern auch kein Problem.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von Madblack () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Danke für die Info. Werde berichten, wenn es weiter geht.

    Gruß aus Warendorf, Frank

  • Ich hatte auch schon mal Zylko Dichtungen die zweimal den Feuerstegring um den Zylinder hatten und diese sich natürlich nicht so weit zusammen pressen ließen, das es ansatzweise dicht wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!