Kühlwasser-Temperatursensor wecheln?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht eine blöde Fragen, aber habe ich noch nie gemacht: bei meinem Innocenti (Cooper 1300S) ist der Temperatur-Sensor defekt! Kann ich den alten einfach rausdrehen und den neuen einschrauben oder muss ich vorher das Kühlwasser ablassen? Ich will den Motor nicht unter Wasser setzen...



    Danke im Voraus und viele Grüße,


    Ulrich

  • Guten Morgen, wenn man schnell ist und über die Lichtmaschine einen dicken Lappen legt, ist das gar kein Problem. Vorher den Kühlerdeckel öffnen, damit das System auch sicher drucklos ist.
    Viel Erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hauptsache der Durchmesser passt, oder?


    Du hast den richtigen Geber? Denn der Geber vom Inno nicht gleich dem vom englischen Mini und leider auch nicht mehr so einfach zu beschaffen.

  • Hauptsache der Durchmesser passt, oder?


    Wenn der alte undicht war und der neue nur abdichten soll, dann ja. Wenn der neue aber auch die Anzeige zu Funktion bringen soll, dann nein. Die Widerstandswerte stimmen nicht überein und somit ist mit dem englischen Fühler und dem italienischen Instrument keine verlässliche Anzeige möglich. Deswegen mein Hinweis

  • ...kapiert!


    Wenn der alte undicht war und der neue nur abdichten soll, dann ja. Wenn der neue aber auch die Anzeige zu Funktion bringen soll, dann nein. Die Widerstandswerte stimmen nicht überein und somit ist mit dem englischen Fühler und dem italienischen Instrument keine verlässliche Anzeige möglich. Deswegen mein Hinweis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!