Startproblem sporadisch

  • Mir fällt dazu ein, bei Automatik gibt es doch den Anlasssperrschalter, damit man nur in N oder P starten kann. Evtl ist da ein Wackler das Problem.


    Gruss
    Bernd

  • @ J&A
    Guter Gedanke, aber die WFS ist nicht mehr aktiv. Das Modul von Dougie habe ich schon vor 5 Jahren verbaut. Daran sollte es nicht liegen.


    @ Gagamohn
    Den Schalter hatte ich schon einige Monate überbrückt - war aber nicht die Ursache.


    Werde den guten jetzt mal aus dem Winterlager holen und den OT Geber als nächstes prüfen.

  • Hallo zusammen,
    so, nach 5 Jahren mit diesem seltsamen Fehler, habe ich die Ursache des Problems nun gefunden: In der Relaisbox im Motorraum rechts habe ich ein Relais gefunden, bei dem bei einem Pin ein Haarriss in der Verlötung war. War wohl genau so, dass es meist angezogen hat, aber manchmal eben auch nicht.
    Nach dem Austausch der Box started er wieder zuverlässig.
    Für was sind eigentlich die einzelnen Relais zuständig?

    Maximale Minigrüße

  • Finde es immer wieder schön wenn so ein lästiger Fehler endlich gefunden und beseitigt ist.

    Danke für's Teilen!

    Mfg,

    Schelle

  • ...aus dem hier unter Artikel hinterlegten Schaltplan :wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!