Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: 10 Zoll Minis Sport Bremse Engstelle Lenkhebel

  1. #11
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich mich der Sache noch einmal angenommen. Ich habe den Abstand zwischen der Engstelle Lenkarm zu Scheibe mittels Fühlerlehre gemessen. Der lag zwischen 0,65 und 0,75mm. Also in der Tat ein
    leichter Schlag in der Scheibe. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ein Zehntel okay ist und habe mich auf die Bearbeitung des Lenkarms konzentriert. Also das Teil ausgebaut, bearbeitet, mehrmals angepasst und am
    Ende ein Abstandsmaß von ca. 1,6mm- 1,7mm gemessen. Damit bin ich und hoffentlich auch der Prüfer zufrieden. Der Lenkarm hat aus meiner Sicht noch genügend Material um das Auge herum und sollte nicht sonderlich geschwächt worden sein.

    Wenn ich wieder Zeit habe wollte ich mich auch noch einmal um den Schlag in der Scheibe kümmern. Was wäre hier die Vorgehensweise? Sattel und Scheibe runter und nachsehen, ob die Anlageflächen zwischen Radflansch und Bremsscheibe sauber, gratfrei
    usw. sind? Also erst einmal visuell prüfen. Was noch? Bremsscheibe auf der Drehbank auf Schlag prüfen und evt. abdrehen?

    @ A. Hohls: natürlich haben Sie Recht aber ich nutze dieses Forum auch sehr gerne, um eine gewisse Bandbreite an Ideen, Sichtweisen und Vorschlägen zur Problemlösung zu erhalten. Und meistens warte ich auch sehr gespannt auf Ihre Ratschläge, die ich ebenfalls sehr gerne lese und auch versuche zu beherzigen. Vielen Dank daher an dieser Stelle für den unermüdlichen Einsatz.
    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat's gemacht."

  2. Zitat Zitat von PAB Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gefragt, ob Du es tatsächlich weiß, was „bashing“ ist...

    Ich sehe in dem Post weder „öffentliche Beschimpfung“, noch einen „harten Schlag“...

    Yoda hätte Dir vorgeschlagen: „musst googeln vorher Du“..
    Das nächste mal schreib ich es groß. Extra für dich googler.

    Denn das ist es, was von Andreas Hohls bezweckt wird. Immer wieder und seit vielen Jahren. Wenig hilfreich.

  3. #13
    Uiuiui, sehr hartes Brot Kollege!!!

  4. Zitat Zitat von austin mini Beitrag anzeigen
    ...

    Denn das ist es, was von Andreas Hohls bezweckt wird. Immer wieder und seit vielen Jahren. Wenig hilfreich.
    Ich glaube, da verwechselst Du jemanden....

  5. @'Donnerwedder13'
    Immer -auch weiterhin- sehr gern.
    Der Onlinehandel macht es sich nur ein wenig leicht, wenn er den selbstverständlichen Serviceteil an der auch kassierten Leistung --die 'After Sales' technische Betreuung-- anderen überträgt.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  6. Der Onlinehandel macht es sich nur ein wenig leicht, wenn er den selbstverständlichen Serviceteil an der auch kassierten Leistung --die 'After Sales' technische Betreuung-- anderen überträgt.

    Andreas Hohls[/QUOTE]


    Im "deutschen" Online Handel ist immer eine Telefonnummer hinterlegt. Im Onlinehandel hat der Kunde die Wahl ob er sich beraten lassen möchte oder ob er sich von Telefonverkäufer überreden läßt. Auch der Onlinehandel hat ein Interesse das der Kunde sicher und gut fährt. Denn auch der Onlinehandel möchte das der Kunde wieder kommt! Jedoch möchte der Onlinehandel nicht immer das letzte Wort haben, wie der ehemalige Telefonverkäufer.
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  7. #17
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    4.089
    Ich wusste gar nicht, dass man bei MM zu einem Telefonkauf überredet wurde... da gab's doch gar keine Telefone zu kaufen....
    Leute, so langsam wird's lächerlich....
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  8. #18
    Ich hoffe es sind mir als Initiator dieses Themas abschließend auch noch ein paar Worte gestattet.
    Ich finde, wir alle sollten trotz kontroverser Diskussionen und unterschiedlicher Sichtweisen doch eine übergeordnete Gemeinsamkeit nicht vergessen, unser Hobby.
    Und das verbindet uns auf gewisse Weise alle miteinander.
    Ich jedenfalls bin froh um jeden, der einen Beitrag dazu leistet dieses kleine, einzigartige Auto noch ein wenig länger auf unseren Straßen erleben zu dürfen.

    Grüßle Andi
    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat's gemacht."

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Stahlflex Goodridge und Mini Sport Bremse 10 Zoll
    By donnerwedder13 in forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 09:07
  2. druckfeder 10 zoll bremse
    By rennsemmel1 in forum Teile gesucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 09:36
  3. Mayfair Sport 10 Zoll
    By Harleyherbert in forum Mini Discussion
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 23:16
  4. Bremse 10 zoll
    By gifty in forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 21:43
  5. suche 10 Zoll Bremse
    By nockie007 in forum Teile gesucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 20:10

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •