Testbook Varianten

  • das Kabel sollte eigentlich ein neues sein ? das hab ich von allbreit extra gekauft :(


    Lars,


    Was Du gekauft hast, hat die Bezeichnung „DTC 0061 A“ (s. Link in Deinem Post vom 15.10.).


    Benötigt wird aber „DTC 0007 A / 29053 - 60006“

    Viele Grüße


    Paul

  • Turi,


    ich hatte auch ein T1 und konnte damit m.W. an MPI´s andocken. Ist der Adapter für ein T4 oder für ein T1? Da gibt es bestimmt verschiedene! Die sind dann intern anders geschaltet, auch wenn die DTC-Nummer wie z.B. DTC0007A die gleiche ist.


    Frag doch mal bei Schrauber-SPI an, Der hat mein T1, was für eine Nummer das DTC0007 hat.

  • Kommst Du denn in andere Minis (SPI) rein? Wenn nein, hat die Brick-Box evtl. ´ne Macke. Kommt leider nicht selten vor......

  • lars: Die Reihenfolge kann ja nicht anders gesteckt werden.


    Willi: Spi ging schon vor einiger Zeit. Werde mal den Schrauber-Spi kontaktieren.


    @Stephan(Silverbullet): Habe dir bzgl. des angebotenen Handbuchs PN geschickt. Weißt du die Bezeichnung des Kabels welches man dann für Einstellarbeiten benötigt?


    Allen bisher vielen Dank.

  • Hallo, steht in der PDF auf seite 8 und Anschluss Plan auf Seite 115 Q mit allen Nummer die du benötigst. mfg


    mini-fans.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Silverbullet ()

  • Hi Stephan, vielen Dank für das Handbuch.



    Genauso haben wir es verkabelt. Die Bezeichnungen der einzelnen Teile passt auch.
    Auch die passende CD DREG003 war eingelegt.


    Aber kein Erfolg.:headshk:

  • Hi Stephan,


    Genauso haben wir es verkabelt. Die Bezeichnungen der einzelnen Teile passt auch. Aber kein Erfolg.


    P.S.: Seite 8 stimmt wohl nicht, Seite 3 und 4?

  • Also erst Kabel 1
    Dann Kabel 2
    Dann Kabel 3


    Glaube bei mir war es so das wenn man die Kabel zusammen anschließt es nicht gibt ;)


    Wobei ich das neue Kabel nie getestet habe :( ist neu von Allbrit gekauft und nie benutzt :)

  • hallo, habe gerade gesehen das die pdf seiten nicht mit den handbuch seiten überein passen ich meinte die pdf seiten nummer ;) mfg




    Hi Stephan,


    Genauso haben wir es verkabelt. Die Bezeichnungen der einzelnen Teile passt auch. Aber kein Erfolg.


    P.S.: Seite 8 stimmt wohl nicht, Seite 3 und 4?


    mini-fans.de

  • Also erst Kabel 1
    Dann Kabel 2
    Dann Kabel 3


    Testbook Ein oder Aus? Zündung Ein oder Aus (POS.II)?


    Also evtl. so:


    1. Testbook EIN
    2. Kabel 1 an Testbook
    3. Kabel 2 an Kabel 1
    4. Kabel 3 an Kabel 2
    5. Kabel 3 an OBD im Mini
    6. Zündung AN


    Was wäre die Alternative? Was sagt die Testbook-Dokumentation?

    Viele Grüße


    Paul

  • Eigentlich ganz einfach: Testbook starten, richtige CD einlegen, gewünschte Funktion auswählen (auch entsprechende Daten eingeben) und dann diesem Programm folgen. Wie Zu Viele Teile schon schrieb, sagt das Testbook genau was gemacht werden soll.

  • Also erst Kabel 1
    Dann Kabel 2
    Dann Kabel 3


    Glaube bei mir war es so das wenn man die Kabel zusammen anschließt es nicht gibt ;)


    Wobei ich das neue Kabel nie getestet habe :( ist neu von Allbrit gekauft und nie benutzt :)


    Hi Lars,
    das stimmt laut "dougie" nicht!! Die zeitliche Reihenfolge der Verbindung der einzelnen Teile ist absolut Wurscht.


    Also kann man extern alle drei schon zusammenstecken und dann erst ans Testbook.


    Laut "dougie" ist die CD nicht die passende. Habe bei ihm nun die passende DREG008 statt der vorhandenen DREG003 bestellt.


    Ebenfalls sagte er, das beim MPI keine Einstellungen übers Testbook nötig wären da es hier selbsteinstellend wäre. Wie z.B. hier thematisiert der Drosselklappenanschlag.


    Mal sehen wie es weiter geht..............

  • Die Aussage von dougie ist korrekt. Die zeitliche Reihenfolge beim Zusammenstecken der Prüfkabel ist Wurscht.
    Die CD bzw. den Inhalt und alle anderen CD's kann ich dir per Mail schicken. Musst sie dann nur auf eine CD brennen. Habe ich damals mit dougie auch so gemacht.

  • Hi Willi, danke für das Angebot. Habe wie erwähnt die CD und passendes Zubehör auch für SPI bereits geordert.


    Ganz lieben Gruß an den hohen Norden:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!