Austin Mini Cabriolet MKII Bauj. 1996, Lenkung

  • Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Mini: Ich starte das Auto der Motor läuft ganz normal, sobald ich aber das Lenkrad nach links einschlage,
    geht der Motor aus. Hab das mehrfach probiert u. habe festgestellt, das bei langsamem Einschlagen, der Motor leiser wird und dann bei weiterem Drehen
    bis zum Schluß, ganz aus geht, drehe ich jedoch vor Schluß das Lenkrad schnell auf gerade Stellung zurück, läuft der Motor wieder. Beim Lenken nach rechts
    läuft der Motor normal weiter. Vielleicht hat ja jemand einem solchen Problem mal gehört und kann mir ev. helfen, dieses Problem zu lösen.

  • Hallo und herzlich Willkommen :)


    Das könnte z.B. am Kabelbaum in deiner Lenksäule und ggfs. am Zündschloß liegen. Es könnte sich ein Kabel aufwickeln oder ähnliches.
    Ist relativ einfach festzustellen. Dazu muß die Lenksäulenverkleidung entfernt werden.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo und herzlich willkommen...
    Für ein solches Problem sollte eher jemand mit Kenntnis der Materie vor Ort behilflich sein...
    Bitte Profil ausfüllen, Wohnort...usw.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!