Moin, aus dem hohen Norden,

  • Hallo, oder "Moin", wie man hier in der Nähe von Kiel sagt.
    Ich bin Thies und da ich meinen Mini nun schon 20 Jahre habe, hielt ich die Zeit für reif, mich hier dazuzugesellen. Gut Ding will halt Weile haben.
    Es mag aber auch daran liegen, dass meine automobile Leidenschaft recht breit gefächert ist und so kann man mich auch in anderen Foren finden. Aber zurück zum Mini. Mein MPI, aussen Blaugrün (6004), innen porcelain green, wurde 1997 neu gekauft und in den folgenden 12 Jahren als Winterauto meiner Frau genutzt, besser missbraucht. Ja, es tut mir ja auch leid.


    So brachte der anstehende HU Termin 2010 wenig erstaunliches zu Tage. Mein großer Holzgriff-Schraubendreher fand eigentlich nirgendwo gesundes Blech. Jeder Stich ein morsches "Knirsch". Scheibenrahmen, Kotflügel, Frontmaske, Unterboden samt der Aufnahmen für die Hilfsrahmen, bla, bla, bla. Ihr wisst was noch alles.
    Aber es gibt ein "happy-end". Ich bin zwar Autodidakt, aber doch recht begabt am 13er bzw dem Halbzöller und so ist er nun wieder ganz und darf sich auf ein zweites Leben als Nicht-Winterauto freuen. (Zumindest, wenn ich bald passende Reifen finde.)
    Also, auf ein frohes Miteinander..


    Gruß Thies


    Irgendwann im letzten Jahrzehnt...


    Neulich in der Garage...

    Gruß
    Thies

  • Herzlich willkommen hier im Forum und schöne Grüße von "Gegenüber"


    Sieht gut aus, wie neu! Alles selbst gemacht?


    Kannst bei Gelegenheit ja noch dein Profil ausfüllen. Erspart manche Nachfrage.....

  • Das mit dem Profil hole ich gleich nach und, ja, bis auf den Lack außen habe ich tatsächlich alles selbst gemacht. War nicht die erste Restauration, soll aber eigentlich die letzte bleiben, eigentlich.

    Gruß
    Thies

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!