Eine Politur für meinen Kleinen :)

  • hi!


    Neu hier und schon eine Frage :)


    Der Lack meines kleinen ist ziemlich stumpf. Da in der Umgebung den Aufbereitern was das polieren angeht nicht vertraue, möchte ich nun selbst polieren. Dafür habe ich mir eine Poliermaschine und ein Wachs gekauft. Ich brauche allerdings noch eine gute Autopolitur mit dem der Lack zum glänzen gebracht werden kann. Hab einiges bereits im Internet gelesen, aber irgendwie weiß ich nicht so Recht was ich nehmen soll. Vielleicht hat einer von euch bereits Erfahrung mit Autopolituren am Mini und kann mir was gutes empfehlen?


    Gruß
    Mr. Bohne

  • Als Politur verwende ich von ChemicalGuys das V Line Polish & Compound in 3 Sorten V34, V36 und V38. Ich poliere von Hand.


    Als Wachs im Anschluss verwende ich entweder Collinite Double Coat Auto Wachs 476s oder Bilt Hamber Double Speed-Wax.


    Kann ich sehr empfehlen, vorher aber unbedingt den Mini mit Reinigungsknete "abkneten".

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Danke für die Tipps! Ich hab mir jetzt doch noch ein Wachs gekauft. Und zwar das Collinite 476s was mir curana empfohlen hat. Als Politur habe ich mal direkt im dreier pack zugeschlagen und mir das Meguiars Starter Set bestellt was ich hier gefunden habe https://www.autopolitur-vergleich.de/polituren/ Ich hoffe ich komme mit dem Produkte klar. Werde mir noch ein paar Youtube Videos anschauen. Ich schau mal das ich noch gute Mikrofasertücher finde.

  • Danke für die Tipps! Ich hab mir jetzt doch noch ein Wachs gekauft. Und zwar das Collinite 476s was mir curana empfohlen hat. Als Politur habe ich mal direkt im dreier pack zugeschlagen und mir das Meguiars Starter Set bestellt was ich hier gefunden habe https://www.autopolitur-vergleich.de/polituren/ Ich hoffe ich komme mit dem Produkte klar. Werde mir noch ein paar Youtube Videos anschauen. Ich schau mal das ich noch gute Mikrofasertücher finde.


    ...und die Reinigungsknete nicht vergessen !

    Viele Grüße


    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!