Kleinwagen-Transportanhänger Humbaur KFT 1300 abzugeben

  • Da unser Kleinwagen-Transportanhänger nach Wegfall unserer Halle jetzt draußen stehen muss - was ihn bekanntlich nicht besser macht - haben wir uns entschlossen, ihn zu verkaufen. Er wird auch viel zu selten mal genutzt, und wenn, dann meist weil wir ihn verliehen haben.....


    Es handelt sich um einen gebremsten Kleinwagen-Transportanhänger Humbaur KFT 1300, Erstzulassung war 2006 wenn ich mich recht entsinne. Muss nachher mal in den Papieren nachschauen. Leergewicht 320 kg, zul. Gesamtgewicht 1.300 kg. Für Mini-Transporte also mehr als ausreichend. Er hat eine 100 km/h Zulassung und ist technisch völlig in Ordnung. HU hat er im vergangenen Juni ohne Mängel neu bekommen.


    Der Hänger hat sowohl beim extrem pfleglichen Vorbesitzer (Schwabe....) wie auch bisher bei uns immer absolut trocken in einer Garage/Halle gestanden und ist somit sehr gut erhalten. Optisch gibt es leichte Defizite, weil Minis manchmal etwas inkontinent sind (Ölfleckchen) und mal etwas über die Ladefläche gekratzt hat. Die Reifen sind älter aber in Topp-Zustand, immer trocken und dunkel gelagert.


    Der Hänger hat dazu passende Auffahrrampen, die während der Fahrt hinten quer als Heckabschluss verwendet werden. Außerdem sind hinten natürlich Stützen als Extra montiert. Dazu gibt es kostenfrei eine einfache manuelle Winde, und gegen einen kleinen Aufpreis (40,- EUR) kann ein gut erhaltener, leichter Fiamma Deichsel-Fahrradträger aus Alu dazu erworben werden.


    Die UVP von Humbaur liegt bei mehr als 2.200,- EUR brutto, günstige Händlern verlangen etwa 2.000,- EUR. Details und alle technischen Angaben hier:


    https://www.humbaur.com/de/anh…35f2a157a4e65fbb93a4f90e9


    Fotos vom echten Hänger kann ich bei Bedarf machen, auch vom Kratzer und den Ölfleckchen auf der Ladefläche. Der Hänger ist zugelassen und kann somit problemlos überführt werden. Vorteil der 1.300 kg gegenüber der 1.500 kg Version: er darf bereits mit einem relativ leichten Zugfahrzeug mit 100 km/h bewegt werden, da dies nicht vom tatsächlichen sondern vom zulässigen Hängergewicht abhängt. Das soll mal eine(r) verstehen.


    Preis: 1.300,- EUR FEST. Bei Interesse einfach eine PN an mich. Der Hänger steht in Ratingen bei Düsseldorf und kann nach Absprache jederzeit angeschaut (und gekauft) werden. Er wird übrigens momentan noch ausschließlich hier im Forum angeboten.


    Gruß
    Vera

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von vera-d ()

  • Habe mal in den Papieren nachgeschaut. Erstzulassung war Mitte 2006.


    Außerdem klingt Festpreis nicht so schön - daher jetzt
    1.300,- EUR VB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!