Höhe von Van und Traveller

  • man sollte hier im vergleich etwas genauer sein...


    ein van ist mit 138cm angegeben, eine limousine aus demselben zeitlichen bereich mit 134cm.
    ein mini kombi (countryman oder traveller) ist mit 136cm verzeichnet.
    alles werte für 10" fahrwerke, etwas anderes hat es beim van in serie ja auch nie gegeben.


    im vergleich, eine 12" bereifte limousine kommt auf 135cm

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Wobei die Höhenangaben weitestgehend auf unterschiedliche Fahrzeuggewichte zurückzuführen sind.
    Beim Van kommt je nach Ausführung noch die Dachentlüftung dazu.


    Der Vorderwagen bis zur B-Säule ist ja identisch. Abgesehen von den Langnasen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wobei die Höhenangaben weitestgehend auf unterschiedliche Fahrzeuggewichte zurückzuführen sind.
    Beim Van kommt je nach Ausführung noch die Dachentlüftung dazu.


    Der Vorderwagen bis zur B-Säule ist ja identisch. Abgesehen von den Langnasen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo Leute danke für die Antworten und sorry für die späte Rückmeldung, ein Wohnungsumzug und Schrauberhallenkündigung sind dazwischen gekommen. Dadurch hatte ich die Suche nach einem Van oder Traveller eingestellt, weil ich erst sehen musste wo ich alles unterbringen kann. Die Angaben wollte ich haben, weil ich die Limousine als "Beiboot" auf einem Trailer mit Plane hinter dem Womo mit genommen habe. Jetzt ist noch ein Husky dazu gekommen und da wäre ein "Kombi" nicht schlecht.
    Ich habe mir ein paar angesehen und gestern einen schönen angesehen, der es wohl werden wird.


    Gruss
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!