Rod change Umbau auf magic wand

  • Hallo und eine Frage an die Experten.


    Ist ein Umbau von "rod change" auf "magic wand" möglich? Wenn ja, wie viel Aufwand?


    Danke für Tipps.

  • Ohne Experte zu sein, aber ich hatte mich darüber auch mal schlau gemacht.
    Rod auf Magic Wand geht wohl leider nicht, weil das ganze Gehäuse anders gegossen ist.
    Z.B. fehlen die Löcher für die Federn+Kugeln, um die jeweilige position der Schaltklauen zu fixieren. Bilder folgen gleich!
    Von Remote auf Magic Wand geht mit kleineren Änderungen wiederum wohl ganz gut.

  • Genau so ist das...die Gehäuse sind nicht austauschbar...also muss das komplette Getriebe gewechselt werden.
    Hier muss man wiederum auf die Freigängigkeit der Kurbelwangen achten, sollte ein 1100 oder 1300 er Motor verwendet werden.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • 1300er müsste als A ohne Probleme drauf passen, als A+ kann es sein, dass man links die Aussparung (1. Bild, dort wo die linke Spitze vom obersten Rechteck hinzeigt) vergrößern muss, so sagte man mir. Aber da vertraue ich sonst auf diejenigen, die diese Kombination schon verbaut haben!
    1100er gab es doch auch serienmäßig auf dem Remote Getriebe, z.B. im ADO16 (Aber Achtung: ADO Schalthals + Mini Diff, bzw. andersrum geht nicht! Das wäre bei Magic Wand Umbau jedoch eh egal).

  • Wenn es der Optik wegen sein soll kann man das Schaltgestänge Kurzen (wie beim Modernen Moke). Ist dann aber trotzdem etwas anders als Magic Wand.


    Gibt nur Remote auf Magic Wand umbau (war ab 68 Serie) damit kannst dann problemslos 4 Syn fahren.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Schade, schade, schade.:crying:


    Recht herzlichen Dank Allen!!!!:thumbs_up:


    Dann muss ich schauen woher ich ein "magic wand" Getriebe bekomme.


    P.S.: Angebote erwünscht:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!