"Franzl" MK1 Baujahr 1965

  • Moin Turi
    so sieht es bei meiner 66er alten Dame auch aus....



    Weiter so....
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Blöde Frage wieder mal:
    So wie ich es aus den zeitgenössischen Prospekten entnehmen kann, hatten die MK1 wohl keine Aussenspiegel.
    Was empfehlen hier die Profis?:confused:

  • Klemmspiegel, alles was gebohrt ist ist mist. Die Spiegel auf den Kotflügeln wie es einige 1er je nach Länderausführung hatten sieht immer gut aus aber leider muss man da auch bohren.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Das sollte man auf den Style des Mini abstimmen.
    -spartanisch
    -Luxoriös
    -rallye
    -race


    Wieso ist bohren Mist sein?
    Wenn ordentlich gemacht und versiegelt, dann hält es über Jahrzehnte.....


    Mein persönlicher Geschmack wird am besten bei den Spiegeln, die als "Downton" style verkauft werden abgedeckt.
    Die kann man anstelle der Schraube der oder des vorderen Schiebefensterriegel montieren.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Weil man bohren nicht Rückgängig machen kann und wenn man merkt das man ein billigen Spiegel hat oder einem das Design nicht mehr gefällt ist es halt einfach mist.


    Das mit dem Spiegel am Schiebefenster verschluss find ich auch nicht schlecht, nachteil ist das man den Spiegel mitschiebt beim Fenster öffnen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Wenn du nicht bohren magst und lieber einen Klemmspiegel verwenden willst, gäbe es hier z.B. eine gewisse Auswahl:


    https://www.fdricambi.com/de/fiat-500/Spiegel


    Klemmspiegel waren eine Zeitlang eine italienische Spezialität, daher der Link von einem Händler für Fiat 500 Teile.
    Italien hat erst in den 1970er Jahren Aussenspiegel vorgeschrieben und als Nachrüstlösung wurden dort sehr häufig Klemmspiegel verwendet.


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Zitat

    Weil man bohren nicht Rückgängig machen kann und wenn man merkt das man ein billigen Spiegel hat oder einem das Design nicht mehr gefällt ist es halt einfach mist.


    Dann am Besten auch nicht lackieren, falls einem die Farbe nicht mehr gefällt....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Warum haben den alte Türen oft viele Löcher an der Seite? Klar heute stellt man seinen Mini eh nur in die Garage da spielt es keine Rolle, dort halten Spiegel ewig.

    Auf Erfahrung vertrauen





  • tolle seite ;) Dankeschön für den tip

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Danke euch Allen.


    Die "downtown style" kann ich nirgends finden.


    Klemmspiegel: Laut "minispares" sind die wohl nur für die rechte Seite. Ein Clubmitglied hat an seinem Inno zwei Klemmspiegel dran. Muss mal schauen was das für welche sind.


    Der Tipp mit der riesen Auswahl Klemmspiegel ist echt top!!

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Genau diese Spiegel meint ich, die kann man halt bei Schiebefenster am Fenster montieren

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Schon schick:cool::thumbs_up: Wollte aber nirgends Blech verbohren, ist ja alles noch soooo schön jungfräulich:innocent:


    sehr gut ;) und bloss nicht so wie in dem bild darüber ;) dafr ist ein 65er nicht gemacht :P

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • miniforfun und andreas : So was zum Klemmen werde ich wohl auch machen:thumbs_up:


    Es ging ein bisschen weiter. Hinterer Hira sitzt mal drin. Leitungen am Unterboden noch nicht vollständig fixiert.



    Morgen und am Wochenende wird der Hira noch komplettiert. Hoffe das er dann vom Spieß auf die "Hinterbeine" runter kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!