"Franzl" MK1 Baujahr 1965

  • Der Motor ist in einem hellen Grün lackiert, incl. dem Getriebe...sieht man durch die Kiste hindurch...:wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ah - bei Herrn Hohls zugeschlagen? Restbestände Army-Motoren? Hatte ich vor ein paar Jahren für unseren grünen Mk II. Wenn ja, dann freu dich auf ein herrliches Baby-Hellblau, in das sie den KOMPLETTEN Motor getunkt haben - incl. Keilriemen etc. pp. Das war eine SAU-Arbeit, die alte Farbe runter und aus allen Ecken und Winkelchen raus zu bekommen vor dem originalgetreuen Grünanstrich....

  • ....stimmt, das war ja Blau...nicht Grün:tongue:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • So vermutlich



    Will trotzdem Bilder sehen^^


    Gibts den einen Plan zur Karosse? Gibts da auch ne Neue oder wird geschweißt?

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Es wird geschweißt werden. Die neue lieferbare Karosse passt nicht 1:1 zum 65er MK1. Der Spieß zum Aufhängen der Karosse ist schon in der Warteschlange. Muss nur noch zwei andere Minis fertig bekommen und dann hängt der Franzl wie ein Spanferkelchen in der Garage.


    Wie gesagt, sobald die Überseekiste geöffnet wird, kommen Bilder.


    P.S.: Soweit ich weiß, waren die Motorblöcke in dem hier betroffenen Baujahr 1965 doch einfach Schwarz, oder?

  • 1965 müsste Motorfarbe grün gewesen sein....schwarz kenne ich erst mit dem MKIII ab Ende 1969

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • So vermutlich


    Genau. Bloß dass bei unserem auch die Kerzen und ein Keilriemen mit getaucht wurden. Sowas habe ich vorher echt noch nie gesehen. Riesige Sauerei. :headshk: Und ja, grün ist definitiv korrekt!

  • genau so einer steht zuhaus für meiner 60er mk1 ;)


    bis denne :thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Habe unseren Motor damals extra OHNE Getriebe bei Herrn Hohls gekauft. Weil halt KEIN Magic-Wand Getriebe drunter ist bei den Army-Motörchen. Unseres war aber zum Glück noch sehr gut, nach gründlicher Reinigung konnte Faxe daher unser vorhandenes Magic-Wand einfach wieder einbauen. Hat den Kaufpreis spürbar gesenkt. :wink:

  • Vera hier ist es auch so, da ist ein Remote Getriebe dran. Das Magic Wand war aber zusätzlich in der Kiste mit geliefert. Was auch so war, war die Beteiligung an dem Mötörchen die von dir genannten beiden Teilehändler: Faxe und Mini Mania Nachfolger Michael Klemm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!