"Franzl" MK1 Baujahr 1965

  • Hi Turi,
    das gesuchte Teil gibt es ab und an mal auf ebay in UK. Die frühen Baujahre waren lackiert später dann verchromt.
    Meist ist der Chrom aber ziemlich hinüber. Ich hab meinen von Kai bekommen. Ich meine er hatte auch noch einen zweiten.


    Grüße
    Daniel

  • Die Tauchen immer mal wieder auf, Andreas L hatte doch welche anfang des Jahres. Ist find ich der schönste Grill für den Mini. Übrigens hatte Uwe Koch in Darmstadt so einen dabei, also Augen auf auf Treffen dann klappts auch mit den seltenen Teilen :tongue:


    https://www.mini-forum.de/thre…-1?highlight=morris+grill

    Auf Erfahrung vertrauen




  • das wäre mein aktuell abzugebener Bestand
    nicht billig, aber durchaus noch sehr gute Qualität




    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Innere Dreiecksbleche sind verschweißt



    Und das Windleitblech



    Nachher kommen die Kotflügel an die Reihe:cool: Grob angesetzt passen sie schon ordentlich rein.

  • Kotflügel und Frontmaske fertig. Alle Schweißstellen- auch die auf den originalen Blechteilen- erst Rostschutz eingeschwemmt und dann mit Owatrolöl nach gebadet. Mini steht auf dem Kopf.






  • Und doch die Mark 3 Front dran? Passt auch der Rahmen und die Haube später?


    Geht ja richtig fix mit schweißen bei dir. :thumbs_up:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Bernhard, es ist die spätere MK1 Front. Ich hätte ja deinen Tipp mit der Früheren gerne umgesetzt aber es war schon zu spät. Die ganzen Schweißpunkte hatte ich dort schon eingestanzt.:eek:
    Der Kühlerrahmen kommt noch dran, liegt schon hier.
    Hira hatte ich und auch Haube vorm endgültigen verschweißen schon probiert.:thumbs_up:

  • Frage an die Lackexperten:


    Laut Heritagezertifikat war Franzl "old english white".


    Nun war ich bei meinem Lackierbetrieb den mein Stiefbruder führt und habe seine alten Farbkataloge durchstöbert. Franzl ist ja ein Morris Minor. Bei den Morrisfarben aus den Jahren Jahren 1964/65 gibt es nur ein Weiß: "pale ivory XL 1 MS278".


    Das "old english white" aus diesen Jahren müsste zumindest bei Austin den Code "WT3" haben.



    Kann da hier jemand hilfreich aufklären?


  • Hi Turi, nach einer alten Glasurit Farbkarte ist der Farbcode old english white 1965 WT 3 AST 108. Kannst aber auch hier mal reinschauen. http://paintref.com/cgi-bin/co…i?manuf=Austin&gncl=White vielleicht hilft Dir das weiter.

  • Danke Allen für die Tipps:thumbs_up:


    Habe letzendlich ein Teil aus dem Franzl gefunden, das noch nicht zigmal überlackiert war. Rückseite der Schalterleiste:



    Nach vergleichen mit den Farbtafeln ist es wirklich eher dieses "pale ivory" als das OEW WT3.

  • Da "Franzl" sicherlich der letzte Einsatz für meinen Spieß ist, werde ich ihn und die sehr hilfreichen Teile- Motorhaube und Heckklappe- demnächst preiswert abgeben.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!