"Franzl" MK1 Baujahr 1965

  • Glaub ich auch nicht, eine Karosse zum schweißen findet sich immer schnell.


    Änder die Nummertafelhalter.... sieht ja schlimm aus.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Und versetzen. Aber schmäler ist schonmal ein anfang.


    Hast ein Nummertafelblech? Die haben ja die Bohrungen, dann weißt wie sie Original hingehören.


    Da siehst es:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Da "Franzl" sicherlich der letzte Einsatz für meinen Spieß ist, werde ich ihn und die sehr hilfreichen Teile- Motorhaube und Heckklappe- demnächst preiswert abgeben.


    Und was wird das werden, wenn es fertig ist??? :scream: Zuerst verkaufst Du den Hausrat und jetzt das???:mad:

    Viele Grüße


    Paul

  • Und was wird das werden, wenn es fertig ist??? :scream: Zuerst verkaufst Du den Hausrat und jetzt das???:mad:


    Paul, pssssssssssst!! Du hast Insiderwissen.:wink:



    Dann gehe ich mal den Umbau der Nummernschildhalterung an:




    Hätte jemand hierfür die Maße- Pfeil rot und Pfeil grün- soll ja dann schon richtig werden.:cool:

  • Hi Turi,
    bohre beide Halter ab und leg Dir einen in die Reserveschublade. Das Profil der neuen Halter ist identisch mit den MK1 Haltern. Schneide den einen Halter der länge nach auf, exakt links und rechts an der Kante der mittleren Bohrung. Glätte die Schnittkanten und Du hast zwei passende MK1 Halter in passender Breite. Bohre bei beiden Haltern mittig wieder ein Loch für das Nummernschild.
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe müssen die Bohrungen der Halter hinterher einen Abstand von 33 cm haben, um den richtigen Abstand zu haben. Ich schaue aber gerne noch einmal nach.


    So long
    der Doc

  • Hast nicht dieses Nummertafelblech? https://www.minispares.com/product/Classic/Body/Panel/Front_Panels/14A8455.aspx?030701&ReturnUrl=/search/classic/number%20plate.aspx|Back%20to%20search daraus würde sich der rote Pfeil ergeben.


    Die Halter sind 220mm breit (grüner Pfeil) und der Abstand (roter Pfeil) ist am Cooper S 405mm am Van 410mm und an meinem anderen Mark 1 Blech irgendwas dazwischen xD.


    Edit: von Lochmitte zu Lochmitte müssen es 17" sein.

    Auf Erfahrung vertrauen




    3 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Hi Turi,
    hab eben noch einmal nachgeschaut. Der Lochabstand für die Nummernschildhalter beträgt nicht 33 cm, wie ich mich glaubte zu erinnern, sondern 44 cm. Aber immerhin eine Schnapszahl :biggrin: Das Maß ist identisch bei allen frühen Minis.


    So long
    der Doc

  • Danke Jungs, ihr seid Klasse!!!:cool::thumbs_up:


    P.S.: Nummernschildblech liegt irgendwo rum, heute Mittag sollte es gefunden werden:rolleyes:

  • Unterboden Endspurt Arbeiten:



    Hier eine Heritage Nummerschild Halterung:



    Gut zu erkennen das an der Überlappung blankes Blech rausschaut. Deshalb- auch bei Heritageblechen- immer die Überlappungen nachbehandeln.


    chris: Wohin hast du die Post gesendet?

  • Frage wegen dem Eckventil für die Hydrolastik am hinteren HIRA.
    Die beiden großen Gewindeanschlüsse haben jeweils eine Konusdichtung. Aber das kleine Auffüllventil hat nur ein ebenes Ende am Gewinde. Es lässt sich auch nicht bündig in den Sitz einschrauben.
    Wie dichtet dieses Ventil im Sitz?


  • Das Ventil hat doch bestimmt ein konisches Gewinde, oder? (tapered NPT?)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Das könnte sein Andy. Hat sich komisch widerspänstig eindrehen lassen.
    Ich teste gleich mal die andere Seite. Vielen Dank Cheffe:thumbs_up:


    P.S.: Gestern nach dem einen oder anderen Herrengedeck sagte ich noch zur Marion: "Schön das bei den Engländern noch solche Teile lieferbar sind, aber richtig Gewinde entgraten können sie nicht. :rolleyes:

  • Kurze Probemontage eines Hydroelements. Der Schlauch wirkt etwas zu lang aber sollte passen, oder was meinen die Experten?


  • Na passt schon hat doch Platz nach hinten und soll ja nicht knicken. Fehlt da nicht noch was am Rahmen? Also bei der Schlauchdurchführung?

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!