Störgeräusch? was kann das sein?

  • Seit kurzem plagt mich ein Geräusch während der fahrt das ich bisher nicht zuordnen konnte
    Es beginnt bei ca. 2000 u/min und mit mit steigender Drehzahl höher.. Im 2. 3. und 4. gang
    Im Leerlauf ist das "sirren" nicht vorhanden.
    Das Geräusch wird aus dem Luftkanäle links wahrgenommen.
    Ich habe keine Ahnung was das sein könnte,und mache mir große sorgen..radio habe ich bereits abgehängt,keine Veränderung. An der Lima habe einen pol entdeckt der nirgends abgeklemmt ist, könnte es einen Zusammenhang geben?ich versuche ein Foto hochzuladen


  • mein sorge bereitendes geräusch verschwand als ich eine karton aus dem motorraum entfernt habe :)
    etwas peinlich das ich dafür einen thread aufgemacht habe...mich hat dieses thema nicht losgelassen....ich werde die dieses thema dann mal schliessen

  • Ja, dieser Spritzschutz ist immens wichtig. Sollte also drin bleiben.


    Dieser Breite kann aber tatsächlich an der Lima streifen und Geräusche verursachen.
    Alternativ kann es auch ein zu wenig gespannter oder zu alter und damit durchrutschender Keilriemen sein.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ja, dieser Spritzschutz ist immens wichtig. Sollte also drin bleiben.


    Ich schneide das untere Drittel gerne weg und lasse damit auch den Halter unten weg. Da rappelt und schleift nichts und man bekommt den Sprtizschutz viel besser weg zum Schrauben.

  • [quote='J&A','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=1026532#post1026532']Ja, dieser Spritzschutz ist immens wichtig. Sollte also drin bleiben.


    ...QUOTE]


    Oder zumindest mit einer Alternative hergestellt werden. Ich habe am Schließblech der Motorhaube etwas stabile LKW Plane vor dem Verteiler runterhängen lassen. Damit bekommt der Verteiler kein Spritzwasser ab. Selbst der dickste Wolkenbruch mit 5 cm Wasser auf der Straße hat noch zu keinem Zündaussetzer geführt :thumbs_up:
    Dafür komme ich recht gut an Kerzen usw. ran.:redface:

  • ...und ich bin deshalb schon stehen geblieben. Man lernt halt nie aus.


    Danke für die Infos...

    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  • Leider hab ich gar keinen. Mangels befestigung. Wegen dem VD mit den Rippen. Der hat diese Halter wohl nicht.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • die halter werden unter die muttern der VD befestigung gelegt, also jederzeit nachrüstbar...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Man kann auch einen Gummihandschuh mit abgeschnittenen Fingerkuppen drüber stülpen. :cool:
    Eigentlich vollkommen wurschd wie und was, solange der Verteiler unbedingt trocken bleibt.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!