Mini MK2 Baujahr 1992 Luftfilter + Luftfilterkasten

  • Hello,


    seit Samstag bin ich auch stolzer Besitzer eines Mini MK2 Baujahr 1992.


    Heute habe ich es dem TÜV-Menschen vorgeführt und folgendes Ergebnis ist heraus gekommen:


    Der ini ein Sportfilter eingebaut (siehe Bilder) kann mir irgendeiner sagen, wie der originale Luftfilter mit Kasten aussieht und welche Sachen ich alles bestellen muss.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, gerne auch über WHATSAPP


    015782298442


    Beste Grüße
    miguel

  • Dann ist dein Mini sehr wahrscheinlich ein 1300er Vergaser-Cooper. Das Luftfiltergehäuse findest du dann in der Ecke oben links.
    Aber den Kram wird man kaum mehr bestellen können ...


    Wie Willi schon geschrieben hat: Profil ausfüllen hilft ungemein!

    Grüße
    Andreas

  • Hat zufällig irgendwer noch den Filter und Filterkasten rumfliegen mit allem drum und dran?
    Würde den natürlich gegen Bezahlung kaufen wollen!

  • Solltest du den Luftfilter loswerden wollen. Ich bin immer mal auf der Suche nach einem günstigen....

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Dieser Mann ist einfach TOP!!!
    Er leiht mir die Teile fürn TÜV!!! Respekt und große Anerkennung!!!


    Danke für das Lob! Warum auch nicht leihen. Sind ja keine Verschleißteile!!


    Aber wie bereits am Telefon gesagt: Bei unserem TÜV wärst du mit dem K&N locker durch gekommen, die hätten ihn sogar eingetragen. Komischen TÜV hast du da, sorry!!


    P.S.: Solche hilfsbereite Minischrauber sind viele viele unterwegs hier im Forum:thumbs_up:

  • Der TÜV-Mensch möchte leider eine ABE dafür, die ich nicht habe und weiß wo ich die finden kann!
    TÜV.....

  • Der TÜV-Mensch möchte leider eine ABE dafür, die ich nicht habe und weiß wo ich die finden kann!
    TÜV.....


    Das liegt einfach daran, dass er kein "§21 Ingenieur" ist, der Einzelabnahmen machen darf, sondern nur auf Grundlage von Gutachten bzw. ABE eintragen darf. Und so etwas gibt´s halt für diesen offenen K&N Filter nicht... :headshk:


    Da wird dir für´s nächste mal nichts anderes übrig bleiben, als einen entsprechenden TÜVer zu suchen (ja, die gibt´s :wink:) oder eben nach einem originalen Luftfiltergehäuse für den Vergaser-Cooper zu suchen. Gibt´s neu leider nicht mehr, aber immer wieder mal zu finden. Mittlerweile aber nicht mehr gerade günstig....:rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Hat bisher noch keiner drüber gesprochen.
    Mit dem Luftfilter und der vermutlich an den K&N Filter angepasste Vergasernadel, wirst Du vermutlich die AU nicht bestehen, weil er jetzt zu fett läuft. Die Vergasernadel muß an den herkömmlichen Luftfilter wieder angepasst bzw. gegen die originale Nadel getauscht werden, damit die Mischung wieder stimmt. Mit etwas Glück reicht vielleicht auch magerer drehen....


    Ich würde mir einen Prüfer suchen, der das einträgt, und gut ist es. :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!