Suche UMS + Motorkabelbaum SPI

  • Hallo Leute,


    nachdem wir endlich gebaut haben und ich nun eine große Doppelgarage habe, möchte ich unseren SPI Silverbullet wieder fit machen. Da er ja eine Weber Alpha Einspritzanlage hat mit der sich wirklich niemand auskennt, möchte ich ihn mit einer UMS bestücken. Hat noch jemand eine herumliegen?
    Einen Motorkabelbaum SPI benötige ich dann wohl auch...

  • Einen Motorkabelbaum habe ich sicher liegen. Melde dich einfach, wenn du eine UMS hast und ihn benötigst. Grüße aus dem Norden

  • Wenn du eine Weber Alpha Einspritzanlage hast warum willst du dann eine UMS?
    Eine UMS ist speziell auf die originale SPI Einspritzung und eben genau für den darin beinhalteten Steppermotor ausgelegt. Diesen hast du mit einer Weber Alpha nicht mehr!
    Meine Empfehlung wäre dan ein Typhoon Steuergerät.
    lg
    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • So lange es sich um eine Zentraleinspritzanlage mit nur einer großen Düse handelt, würde ich auch auf eine Megasquirt gehen. Ist es eine Saugrohreinspritzung: Lass die Finger davon! Die funktioniert nicht bei einem Spi !!!
    Wie sieht die Zündung aus?


    Grüße!
    Stefan

  • Wenn du eine Weber Alpha Einspritzanlage hast warum willst du dann eine UMS?
    Eine UMS ist speziell auf die originale SPI Einspritzung und eben genau für den darin beinhalteten Steppermotor ausgelegt. Diesen hast du mit einer Weber Alpha nicht mehr!
    Meine Empfehlung wäre dan ein Typhoon Steuergerät.
    lg
    Berni


    Ich muss mich da korrigieren - die Einspritzung an sich ist im Prinzip original SPI - allerdings wurde das alles mal auf WeberAlpha Steuergerät inklusive Leerlaufregler umgebastelt. Und dann wurde da wohl auch noch mehrfach umhergepfuscht - kein Lambdasonde angeschlossen, ich wüßte auch nicht wo, da's absolut keine Dokumente dazu gibt. Der Wagen springt einfach sau schlecht an und wenn's kalt ist noch viel schlimmer - Abgaswerte passen natürlich vorn und hinten nicht.

  • Unter meinen "Pflege-Minis" war vor Jahren auch ein Exemplar mit Weber Alpha Steuerung...
    Auch hier war die Lambadasonde nicht angeklemmt.
    Hatte dann irgendwo gelesen, dass die Weber Alpha ohne Lambda Signal regelt...und somit nur auf errechneten Modellen regelt. Soweit ich noch weiss, gab es nicht einmal ein MAP Signal zum Steuergerät.
    Angesprungen ist der Mini damals auch bescheiden...
    Ich denke mal, für Strassenbetrieb ist das System einfach nicht geeignet, ist wohl mehr eine Racing-Vollgas-Einspritzung...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!