Bremszange 8,4" kleine Schraube Funktion?

  • Guten Tag geehrtes Forum,


    nachdem bei meinem Wintermini die Bremskolben vorn so rostig sind, dass die Staubdichtungungen am Rand der Bremszylinder ausgerissen sind, wird das Ganze wohl in Bälde zum Siffen anfangen.


    Nun habe ich aus meinem Fundus alte Zangen (ganz normale Serie 8,4" Scheibenbremsanlage) aufgearbeitet und werde das jetzt auch bald tauschen.


    Nun frage ich mich, welche Aufgabe eigentlich die kleine Schraube (SW 3/8") neben der Entlüftungsschraube hat. Erschließt sich mir jetzt nicht. Kann mich jemand erhellen?


    Danke und Gruß
    HerrLandmann

  • Dieser Bolzen verschließt eine produktionstechnisch angebrachte Bohrung soweit ich weiß...
    Um die Ecke bohren ist halt bissl schwierig....:biggrin:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Sag doch sowas nicht,


    mit meinem Spezialbohrer ist ums Eck bohren gar kein Problem:smile: :




    Gruß


    Rüdiger

  • Guten Morgen,
    Schraube hat also keine Funktion (für den späteren Gebrauch) und muß nicht gängig sein.
    Danke, over and out.

  • Richtig, die Funktion ist nur die Bohrung abzudichten, am besten einfach drin lassen damit sie dicht bleibt.

    Auf Erfahrung vertrauen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!