Antriebswellen

  • Hallo


    bin grad dabei an den Hardy Spicer Antriebswellen die Kreuzgelenke zu erneuern. Am Differential kommt Öl raus,] das würde ich gerne abdichten. Wie bekomme ich den Stummel aus dem Differential an dem die Antriebswelle angeschraubt wird? Kann man den einfach demontieren wie bei den späteren Minis?

  • Schraub erstmal die Antriebswellen ab, dann sind in den Stummeln im Getriebe Schrauben, diese raus dann lassen die sich einfach rausziehen.



    Auf Erfahrung vertrauen



  • Und nicht nur Simmerringe wechseln auch 22A1566 Dichtung hinter der Schraube und U-Scheibe aber vor den Halbscheiben.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Habe komplett neue Gehäusedeckel bestellt mit neuer Bronzebuchse. Das sollte dann hoffentlich dicht werden. Danke für deine Hilfe.

  • Die Dichtung 22A1566 habe ich auch bestellt. Weißt du mit wie viel Nm die Schrauben der Stummel wieder angezogen werden. Wenn ja wo hast du das gefunden.

  • Hab leider meine Bücher nicht hier, im Netz hab ich den Wert "Schrauben der Differentialflansche 60 Nm" gefunden. Wenn du selbst ein Buch hast schau bei Automatik Getriebe die hatten auch ne zeit lang Hardy Sipcer.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Ruf doch den Lieferanten an, der muss doch wissen mit welchen Nm anziehen

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Anzugsmoment 59Nm...aus einem alten Werkstatthandbuch:thumbs_up:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Guter Bauch...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!