Riss im zylinder kopf und block

  • freund von mir ist die Zylinder kopf Dichtung gebrochen.;
    Nach inspection hat:>
    der Kopf einen Riss ( 295 cooper head) und der Block hat auch einen Riss
    kann man sowas reparieren schweissen oder? oder muss alles Neu ??


    peter

  • Hi, selbst wenn das gerichtet werden kann, muss danach der Block bearbeitet werden...

  • Meist reissen die ja im Steg zwischen den Zylinderwänden.


    Das sauber zu verschweißen wäre sicher kein Problem.
    Allerdings ist es in aller Regel so, daß die Schweißnaht danach super stabil ist, aber die Grenze zwischen Schweißnaht und altem Material reisst. Sprich, du erzeugst 2 potenzielle Risse :soupson:


    Und dann weiß man aber immer noch nicht, ob der ursprüngliche Riss auch Öl- oder Kühlbohrungen betrifft.
    Also müsste man röntgen...


    Ob das den Aufwand lohnt? Bei einem 08/15-Motor wohl eher nicht. Und da es viel mehr A/A+ Motoren gibt, als jemals Minis gebaut wurden, sollte es selbst im Land der begrenzten Unmöglichkeiten kein Problem darstellen.


    Und wenn nicht in Trumpland, dann bei den komischen Nachbarn im Norden.


    http://www.vancouverminiclub.ca/

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Beim Block wird sich eine Reparatur wohl ehr nicht lohnen. Etwaig produziert da die Reparatur auch wieder neue andre Probleme. Beim Kopf ist es halt auch die Frage wo der gerissen ist. Steg zwischen den Sitzen? Das kann ein guter Motoreninstandsetzer mithilfe von zwei neuen, sich überschneidenden, Sitzen lösen.


    Gruss. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • danke fuer all dieAntworten,ja einen ": neuen" gebrauchten Block und ich hab einen 295 Cooper kopf fuer ihn
    das ist dieAntwort
    Ja der Vancouver Club 3 std. von hier ist sehr gut, wir haben auch einen grossen Club in Seattle
    ca. 1oo mitglieder passic und aktiv SAMOA ( Seattle Area Mini Owner Association ) )Hier sind auch viele Experten am werken,
    aber ich hoere Antworten / Tips
    aus Deutschland !!!
    Ok, Tschuess peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!