Befestigung von Hilfsrahmen hinten

  • Schaut euch Bitte mal die Bilder von den Lagerböcken an ...die Löcher sind etwas ausgenuddelt ...sollte ich diese ersetzten ?...denke die sind so an der Kippe


    2. Frage
    sollte man zum Lagern Buchsen aus Polyurethan bevorzugen ?


    3. Frage
    Sollte man die Befestigungswinkel für die Schwinge in "einstellbarer " Version verbauen


    und zum Schluß

    Warum sind da 6 Schrauben im set wenn nur 4 benötigt werden ...sind das überhaupt die richtigen ? Für befestigung lagerböcke an Karosserie


    Sorry für die vielen Fragen ..aber is immer so beim zusammenbauen ..oder ?

  • Schwingenbefestigung solltest nur dann einstellbar machen wenn du auch Spur einstellen möchstest oder musst (bei extremem reifenverschleiß oder sonstigem) sonst besser feste.


    Für die Befestigung an die Karosse gab es frühe und Späte versionen, vill sind deswegen 2 Schrauben Extra drin (alt 4 lange, 4 kurze / neu 6 lange / 2 kurze)


    Normal macht man sich vor dem zusammenbau die gedanken^^ also ich denk beim Bestellen daruber nach was ich wie einbauen möchte.


    Die Originalen Gummis reichen eigentlich für einen normalen Mini. Nur vorne sollte man die oberen Rahmenaufnahmen mit Nylon vom Inno oder Alu-Donuts verbessern (bei Minis mit spätem Rahmen)

    Auf Erfahrung vertrauen



    2 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Ich hab Zeit ..Ich schaue immer dann wenn ich was brauche beim zusammenbauen .........Also Lagerböcke neu

  • Auf dem ersten Bild sieht das Loch zwar nicht so toll aus aber deswegen neue Kaufen lohnt net, das Loch hat ja keine Fixierfunktion oder so. wenn das an die Karosse Schraubst hält das genau so gut wie ein neues. Viel wichtiger ist das das Gewinde am Mini sauber ist die Muttern in der Karosserie können schnell abreißen wenn man da mit Kraft ran geht da sie nur eingenietet sind.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Ach und das Gummi solltest drehen, der Dicke Rand gehört Zwischen Rahmen und Rahmenhalter, der Dünne wird dann vom Bolzen etwas auseinander gedrückt.

    Auf Erfahrung vertrauen



    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!