Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Frage zum Auspuff am Innocenti Cooper Export

1. Der Aufwand, ein spezielles Presswerkzeug mit der Aussparung in der Mitte zu machen, wäre deutlich zu kostenintensiv gewesen. Somit wurde der Mittelauspuff einfach ohne passende Aussparung montiert.
    Vermutlich galt damals der Mittelauspuff schon als sportlich. Genau genommen habe ich aber keine Ahnung, warum der Auspuff zur Mitte geführt wurde und nicht zur linken Seite.
    Gruß
    Michael

Mini Team Bodensee

2. grad gefunden, originaler mittiger Auspuftopf >> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...433278-223-786
    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

3. Danke für die Infos!

Bei der Abzeige hat mich nur gewundert, dass Sie bereits seit 2014 online ist.

Zitat Zitat von mijor Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos!

Bei der Abzeige hat mich nur gewundert, dass Sie bereits seit 2014 online ist.
    Das muss ja nichts heißen...

Der Schrott-Peter ist auch hier aktiv https://www.mini-forum.de/members/2240-Schrott-Peter

Ist ein netter Kerl. Habe ihn dieses Jahr auf dem IMM in Portugal mal endlich persönlich kennen gelernt.

Er hat vieles "auf Lager", da er hier oft bei gesuchten Sachen weiter helfen kann. Ich denke, er hat seinen Nick-Namen nicht umsonst so gewählt

Schreib ihn doch einfach mal an

Gruß, Diddi

Original hin oder her, vergiß den "originalen" und montiere, wie Dir die Kollegen weiter oben geraten haben, einen mittigen RC 40 - spart Kummer (= braune Brösel) im Alltag und super haltbar ist der auch. Sei aber schlau und bau noch ein "Flex-Stück" im vorderen waagrechten Teil kurz nach dem Krümmer ein und schweiße 10 cm Bandeisen als Hindernisabweiser schräg vor die Töpfe, damit es nicht mal überraschend ganz laut wird . . . :-)
    Grüße Georg

6. Danke für deine Einschätzung @Georg.
    Ich probiere es trotzdem erst einmal mit dem Originalen. Falls dies nicht so gut klappt kommt halt ein anderer drunter.

Hab mir jetzt den Endtopf von Peter geholt.

Falls noch jemand das mittlere Teil des Auspuffs rumliegen hat oder weiß wo man dies herbekommt, schreibt mir bitte eine PN

Gruß Michael

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)