Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Steuerkette Duplex VS. Simplex beim MPI

Die Steuerräder sind schon anständig hart. Bei Kilometerstand 130000 hab ich meine gewechselt. Verschleiß hatte die alte nur wenig, an den Steuerrädern war kein Verschleiss feststellbar. Die Spannschiene war das Teil mit dem grössten Verschleiss.

Gruss. Martin.
    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

Zitat Zitat von Norton Beitrag anzeigen
    Die Steuerräder sind schon anständig hart. Bei Kilometerstand 130000 hab ich meine gewechselt. Verschleiß hatte die alte nur wenig, an den Steuerrädern war kein Verschleiss feststellbar. Die Spannschiene war das Teil mit dem grössten Verschleiss.

Gruss. Martin.
    Das kann ich zumindest zum Teil bestätigen.

Die Kettenräder zeigen auch nach hoher Laufleistung keinen sichtbaren Verschleiß. Der Kettenspanner ist etwas anderes...

Die billigen Ketten zeigen auch kaum sichtbaren Verschleiß, aber sie längen sich recht schnell... Und dann rasselt´s eben, wenn der Verschleiß am Kettenspanner dazu kommt...

An einem Vergaser-Cooper den kompletten Kettensatz gewechselt. Beim nächsten Ölwechsel, nach rund 5000 km mal den ZZP überprüft. Der lag statt der ursprünglich eingestellten 6° vOT nur noch bei 3° vOT.
    Bei Kontakt-gesteuerter Zündung würde ich zumindest zum Teil auf Kontakt-Verschleiß schließen, aber bei einer kontaktlosen, elektronischen Zündung kann es nur an der Kette liegen...

Seit ich IWIS Ketten verwende, gibt´s das Problem nicht mehr...

Klar sind die teurer, aber...

Für Duplex gibt´s eigentlich keinen wirklichen Sinn... Außer vielleicht die recht "große" Auswahl an verstellbaren Kettensätzen mit Duplex-Kette...

Gibt´s sowas eigentlich auch für Simplex-Kette? Obwohl, die Auswahl an Keilen für verschiedene Grad-Zahlen tut´s ja auch...

Gruß, Diddi

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)