Hayabusa-Mini - Z-Car mit Straßenzulassung

  • Zu den "Eckpunkten":


    Das Fahrzeug wurde von einem deutschen Unternehmen von Grund auf mit Neuteilen hergestellt.
    Basis ist das bewährte Z-Cars Konzept aus GB. Also ein tragender Gitterrohr-Rahmen mit hinten quer
    eingebautem Suzuki GSX 1300 R (Hayabusa) Gen.2 - Motor:


    1.340cm³ mit 145KW/197PS bei 9.500min−1 und 155Nm bei 7.200 min−1


    Ich habe das Fahrzeug aus erster Hand (Zulassung November 2014) von einem "NichtMiniFahrer"
    mit einem km-Stand von -1.502- im Februar 2016 erworben. Der km-Zähler hat es bis dato noch
    nicht geschafft, die erste Zahl auf "2" zu stellen.



    Hier geht es zu den Detailangaben des Herstellers:
    http://www.garage53.de/107-0-Mini-Manufaktur.html



    Ich bin mir im Grunde eigentlich gar nicht sicher warum ich das jetzt hier mache...
    ...es fehlt mir wahrscheinlich einfach die Zeit.


    Bitte nur ernsthafte Anfragen mit entsprechendem Hintergrund- bzw. Technikwissen!
    Dieses Fahrzeug ist NICHT zu vergleichen mit irgendwelchen "Groß-Serien Sportwagen"
    und wird NUR in "fachkundige Hände" abgegeben.


    Und bitte hier keine unnötigen Diskussionen über Sinn/Unsinn oder über "irgendetwas",
    was Euch sonst noch so zu diesem Thema auf der Seele liegt ;)


    Im persönlichen Gespräch kann ich Euch sehr gerne alles weitere über dieses Fahrzeug erzählen
    und auch Eure brennensten Fragen beantworten. Schickt mir einfach eine PN mit Euren Kontaktdaten,
    ich melde mich dann möglichst zeitnah bei Euch.


    Viele Grüße,
    Marco

  • Wäre ein eigener VK-Fred nicht sinnvoller? :brooming_pango:


    @Marco: Der Link auf Garage53 funktioniert (bei mir) nicht. Auch über Google nicht. Deren Webpräsenz scheint grad down zu sein.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von J&A ()

  • Der Link funktioniert bei mir auch, keine Ahnung warum es bei Dir nicht geht. Das Video kann ich mir allerdings auch nicht ansehen 🙈


    War eigentlich zur groben Orientierung gedacht... schade!


    Wäre ein eigener VK-Fred nicht sinnvoller? :brooming_pango:


    @Marco: Der Link auf Garage53 funktioniert (bei mir) nicht. Auch über Google nicht. Deren Webpräsenz scheint grad down zu sein.

  • Jetzt tut's wieder. Kann auch bei mir gewesen sein :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Soweit ich das aus dem gezeigten Link entnehmen kann kostet er bei Bestellung beim Hersteller: Preis
    EUR 59.000,00 inkl. 19% MwSt.


    Im Vergleich zu anderen Autos mit diesem Fahrspaß doch bezahlbar?

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    2 Mal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Sowas werde ich mir hoffentlich in einogen jahren nach Abschluss meines Studiums leisten können. Es ist aif jeden Fall eine Motivation meines stu fleißig weiter zu führen ;)

  • ....sofern hier bis dahin überhaupt noch benzinbetriebene Motorkutschen fahren dürfen. :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ...Das Video kann ich mir allerdings auch nicht ansehen 🙈


    War eigentlich zur groben Orientierung gedacht... schade!


    Das einzige Video, das man zu "Randy" auf youtube findet... https://www.youtube.com/watch?v=nNJGYfBid-k


    Da wird er aber eher verhalten bewegt... :wink:


    Ein zumindest technisch baugleicher Z-Cars Mini, deutlich beherzter bewegt... https://www.youtube.com/watch?v=i2NChLb7mQg :cool:


    Gruß, Diddi

  • Naja es fehlt bei der Geschichte immer an Drehmoment weil die Mopeds für ein anderes Gewicht ausgelegt sind :victory_hand:


    na wem das Drehmoment nicht reicht der kann auch solche ps dinger nicht fahren ;) mir würde es reichen für einen mini.


    bis denne :thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Wenn du dann alle 5000 km was tauschen darfst weil der Motor nicht mit dem Gewicht zurechtkommt wirst dich freuen ;)


    wieso gewicht ? ich wieg ja nicht soviel wie du......lol ;) nee quatsch,sowas braucht man ja auch nicht für den alltag ;)


    bis denne :thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Zur allgemeinen Belustigung und als Update hier mal ein
    kurzes "Klang-Filmchen" von letzem Jahr, zu Weihnachten... glaube ich :rolleyes::biggrin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsch Euch was...
    LG, Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!