Frage zu Felgenhersteller bei MPI aus 1999

  • Vielleicht wurde Dein Mini auch einfach bei einer Restauration / Austausch der Front auf 12 Zoll zurückgerüstet? Solltest Du Spuren einer nachträglichen Lackierung finden, dann wäre das zumindest die Erklärung, warum im Schein etwas steht, was die Karosse nicht zulässt.

  • Hi,
    war, oder ist es nicht so, dass mit der Einführung der Zulassungsbescheinigungen 1+2 nur noch die größtmögliche Rad/Reifenkombination eingetragen ist die an dem Fahrzeug möglich
    ist . Mit den entsprechenden Auflagen natürlich, wie Freigängigkeit , Abdeckung usw ...
    Das würde erklären warum 175 /50 R13 eingetragen sind aber nur die 12er montiert, der Erstkäufer fand halt 12 schicker als 13 oder wollte sich 13er nicht leisten ..

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Hi,
    war, oder ist es nicht so, dass mit der Einführung der Zulassungsbescheinigungen 1+2 nur noch die größtmögliche Rad/Reifenkombination eingetragen ist die an dem Fahrzeug möglich
    ist . Mit den entsprechenden Auflagen natürlich, wie Freigängigkeit , Abdeckung usw ...
    Das würde erklären warum 175 /50 R13 eingetragen sind aber nur die 12er montiert, der Erstkäufer fand halt 12 schicker als 13 oder wollte sich 13er nicht leisten ..


    Das mit der möglichen Reifengröße ist ja dann echt ein Witz, denn die passen ja gar nicht in meine Radkästen, so wie ich das jetzt verstanden hab. Wir bleiben dann erstmal bei den 12ern und schauen was noch so kommt ....


    Euch allen vielen Dank für die vielen Tipps und Infos!

  • Um noch weiter zu verwirren, DGH hat die 13“ Sportpack felgen unter die schmalen 12“ Verbreiterungen vorn wie hinten montiert (Hab davon noch ein Foto). Die Laufflächen waren abgedeckt, aber dafür muss dann der Sturz einstellbar sein um das hinzubekommen.


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Um noch weiter zu verwirren, DGH hat die 13“ Sportpack felgen unter die schmalen 12“ Verbreiterungen vorn wie hinten montiert (Hab davon noch ein Foto). Die Laufflächen waren abgedeckt, aber dafür muss dann der Sturz einstellbar sein um das hinzubekommen.


    Grüße
    cooper-rs


    Und die Kotflügel waren ausgeschnitten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!