Frontrahmen verzogen? Unterschiedliche Abstände zw. Rad und Radhaus...

  • Moin!


    Ich Hab letztens bemerkt, dass zwischen dem Vorderrad und dem Radkasten (Richtung Frontstoßstange) auf der Rechten Seite zwei Finger breit Platz ist und auf der Rechten Seite nur etwas mehr als ein Finger reinpasst.
    Nun Frage ich mich natürlich ob der Mini mal ordentlich einen draufbekommen hat. An sich fährt er ganz gut geradeaus und welliges Blech konnte ich auch nicht feststellen.
    Beim Einlenken ist das eine Rad SEHR nah am Radkasten.
    Hab dann mal an unserem MGB geschaut und bei dem sind die Abstände (hier an der Hinterachse) auch sehr unterschiedlich.
    Ist das bei den Alten Engländern einfach so ungenau gefertigt oder sollte das eigentlich auf beiden Seiten gleich sein? Ich schiebe bei sowas natürlich immer direkt Panik....:scream::scream:
    Ich hoffe mal die Frage kam nicht zu oft. Die SuFu hat zumindest nichts für mich gefunden.


    Danke schonmal :)

    Grüße vom Felix!!

  • Also gleich hoch scheint er in etwa zu sein, hatte ich letztens geschaut. Ich schau morgen nochmal genau nach. Ja klar alles locker, mein Leben hängt ja nicht von ab.
    Nur jetzt wo der Motor so schön schnurrt, wärs natürlich blöd wenn der ganze Bock schief is. :D

    Grüße vom Felix!!

  • evtl. hat er auch nur mal einen neuen nachbau Kotflügel bekommen, wenn da nichts wellig ist und er gut gerade fährt würd ich mir da nicht viele gedanken machen.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Gut dann kann ich ja jetzt erstmal ruhig schlafen. Danke dir!

    Grüße vom Felix!!

  • Die meisten Minis sind ab ab Werk schief gewesen :innocent:


    ...und ab Werk wurde das je nach Bedarf, mit "Beilagscheiben" zwischen Frontrahmen und dem vorderen Rahmen-Lager ausgeglichen... http://www.minispares.com/product/Classic/2A4292.aspx?ReturnUrl=/catalogues/classic/Classic~Body~Parts~Manual/Subframe/Front~Subframe.aspx?3~21~206|Back%20to%20catalogue


    Hier... http://www.minispares.com/cata…nt~Subframe.aspx?3~21~206 ...findest du die Beilagscheibe unter #6 oben links im Kreis :wink:


    Da findet man manchmal bis zu 3 Stück an einer Seite...:rolleyes::biggrin: ...einseitig, beidseitig oder auch mal gar keine...


    Gruß, Diddi

  • Och...Renault hatte damals bei vielen Modellen unterschiedliche Rastände zwischen links und rechts (R4, R16...). Und das mit voller Absicht.... :thumbs_up:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von phokos

    Bedarf und oder auch Lust


    ...und die Lust hat sicher oft "gefehlt"...:biggrin:


    Och...Renault hatte damals bei vielen Modellen unterschiedliche Rastände zwischen links und rechts (R4, R16...). Und das mit voller Absicht.... :thumbs_up:


    Wegen parallel, quer liegenden Torsionsfedern für die Hinterachse... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Zitat

    Wegen parallel, quer liegenden Torsionsfedern für die Hinterachse...


    Jupp. Schon allein auf die Idee zu kommen ist ...ähm... interessant. :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich habs mir schon fast gedacht. Die ganzen Toleranzen an dem Auto sind ja wirklich jenseits von gut und Böse.^^
    Dann werd ich mich mal langsam daran wagen die Löcher "zuzubrutzeln" und dann kann die saison auch schon kommen :)))


    Scheint ja echt nen sehr aktives Forum hier zu sein! In den meisten anderen Foren ist man froh, wenn man überhaupt ne Antwort bekommt....

    Grüße vom Felix!!

  • ...Scheint ja echt nen sehr aktives Forum hier zu sein! In den meisten anderen Foren ist man froh, wenn man überhaupt ne Antwort bekommt....


    Das geht hier eigentlich immer recht fix :thumbs_up::cool:


    Wichtig ist dafür aber auch, dass man so viele Informationen wie möglich schon in der "Anfrage" gibt, damit Hilfswillige nicht erst alle "Würmer aus der Nase ziehen" müssen :wink:


    Auch ein ausgefülltes Profil ist da sehr hilfreich. Welches Auto hat man, welche Plz hat der Wohnort, denn vielleicht ist ja jemand in der Nähe... Da hast du noch etwas "Nachholbedarf" :tongue::biggrin:


    Gruß, Diddi

  • Gut, dass du mich dran erinnerst. Das werd ich gleich mal machen!:thumbs_up:

    Grüße vom Felix!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!