Kfz briefe, Kraftfahrzeugbriefe

  • Hallo, ja bin neu hier! Ich komme aus dem Landkreis Goettingen..
    Ich habe in meiner KFZ Briefe sammlung einige Mini briefe, vielleicht habt ihr ja Interesse daran?!
    Leider habe ich absolut keine Ahnug wie die so gehandelt werden. Daher bitte ich um realistische und ehrliche preisangebote.


    Austin Mini 1000 Mk2 EZ: 10/68 (Kraftfahrzeugbrief)
    Austin 850 Mk2 EZ: 08/66 ( Kraftfahrzeugbrief)
    Austin 1100Mk 2 EZ: 07/68 ( Ersatz Fahrzeugbrief weil Original unbrauchbar geworden)
    Austin Mini (850 ?) EZ: 08/67 ( Ersatz Fahrzeugbrief fuer Vollgeschriebenen originalbrief)


    Bei den nächsten 4 weiß ich leider nicht genau ob sie zur Mini "Familie" gehoeren?!
    Austin 1300 mk2 EZ: 04/68
    Austin A 1100 EZ: 11/ 66
    Morris 1100 Mk 2 EZ: 07/68
    Morris 1300 EZ:08/70


    So falls interesse besteht einfach melden !
    Lg aus dem Eichsfeld!!

  • Hallo,


    zuerst mal eine kleine Anmerkung. Der Austin 1100 Mk 2 von 07/68 aus dem ersten Block ist KEIN Mini. Ebenso wie die vier Fahrzeuge aus dem zweiten Block. Das sind alles Austin / Morris ADO16, also die großen Brüder des Mini. Lässt sich ganz einfach beim Blick in die Papiere feststellen - wenn da NICHT Länge 305 cm (oder ein sehr nahe liegender Wert) oder beim Kombi ca. 330 cm steht, dann ist es jeweils KEIN Mini. Und der Austin 850 von 08/66 kann definitiv KEIN Mk 2 sein. Die gab es erst ab Ende 1967.


    Bin eventuell an den 850er - Papieren interessiert. Ich schicke mal eine PN......


    Gruß
    Vera

  • So ich habe noch mal meine Mappe durchgeguckt.
    Ich habe noch:
    Fahrzeugbrief LEYLAND Mini MK2, EZ: 03/73 (Entwertet, Abgeschnittene Ecke)
    Kraftfahrzeugbrief British Leyland Clubmann, EZ: 02/72 ( Entwertet, Abgeschnitte Ecke) mit Reifeneintragung 145 SR10 und Abmeldungsbescheinigung. KFZ Brief entwertet am 20.11.73
    Kraftfahrzeugschein Austin 1100 MK2 EZ: 07/68, mit eingetragenem PECO- Schalldämpfer mit Zwillingsendrohren!


    Lg eggi

  • Ah - wieder nur zwei Minis dabei. Der dritte Brief stammt wieder vom ADO16.


    Das mit der Länge war ja Unsinn. Die steht ja überhaupt nicht in den (alten) Papieren. Aber das Gewicht; das darf leer nicht über 650 kg liegen, bei den ADO16 stehen deutlich höhere Werte von über 800 kg leer.


    Gruß
    Vera

  • Also die Beiden 850er Mini Briefe sind verkauft! Ebenso der Entwertete 1000er Mk2 und der Clubmann.


    Gruß
    eggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!