Davids Moke

  • Danke Bernhard,
    Dann muss ich wohl nach sowas suchen.
    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Zusammen,
    der Moke ist inzwischen in seiner neuen Behausung eingezogen.



    Wie zu erwarten geht es jetzt langsamer voran. So richtig eingerichtet habe ich mich auch noch nicht und mein Teilepool ist leider auf 3 Lagerorte verteilt.
    Aber es bewegt sich trotzdem ein wenig.
    Die Lenkung ist überarbeitet und wider an ihrem Platz.



    Der Kabelbaum der ins Heck führt ist fertig und eingebaut sowie die hintere Beleuchtung.



    Als nächstes werde ich die Hilfsrahmen und den Tank lackieren die bisher nur grundiert immer im Weg rum liegen.:rolleyes:


    Viele Grüße
    David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • .... Der Kabelbaum der ins Heck führt ist fertig und eingebaut sowie die hintere Beleuchtung.



    Du hast ja auch eine Elektrofachkraft am Start. Da klappt das alles sehr schnell. :thumbs_up:


    Weiter so.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Hab sogar zwei von denen.
    Sind mir eine große Hilfe :biggrin:


    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Zusammen,
    trotz Sommerloch passiert doch ein wenig am Moke.
    Die Achsrahmen so wie der Tank sind inzwischen Schwarz und verbaut.
    Entschuldigt bitte die seltsame Farbe der Bilder, ich habe wohl irgendwas an der Kamera verstellt.:innocent:



    Da ich ja alleine in der Scheune meiner Mutter Schraube habe ich die Rahmen nicht vormontiert um sie besser bewegen zu können.
    So wandern die anbauteile jetzt nach und nach an die Träger.



    Eine andere Baustelle die mir Sorgen gemacht hat war der Scheibenwischermotor. Dieser ist selten zu bekommen und wenn dann wird er mit Gold aufgewogen.
    Daher habe ich mir einen chinesischen Wischermotor der angeblich für den Willys Jeep gedacht war ein wenig umgebaut. Er ist jetzt an den originalen Punkten befestigt und sieht bis auf das billige Gehäuse gar nicht so schlecht aus.



    Die Einfahrt ist inzwischen fest in britischer Hand :wink:



    Viele Grüße
    David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von hax_007 ()

  • Mach dein Splint richtig rein beim Haubengummi :wink:


    Sieht echt super aus bisher, nur das Lenkrad geht garnicht hoffe Lenkäule und Lenkrad ist nur zum rollen gedacht.


    Bei dem Wetter kann man ja eigentlich nur Schrauben zum Moke fahren ist es schon zu heiß, nach längerer fahrt muss man aufpassen das man sich nicht am Blech verbrennt :mad:

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Mach dein Splint richtig rein beim Haubengummi :wink:


    Sieht echt super aus bisher, nur das Lenkrad geht garnicht hoffe Lenkäule und Lenkrad ist nur zum rollen gedacht.


    Bei dem Wetter kann man ja eigentlich nur Schrauben zum Moke fahren ist es schon zu heiß, nach längerer fahrt muss man aufpassen das man sich nicht am Blech verbrennt :mad:


    Der Splint ist nur dort damit ich ihn nicht verliere. Festmachen zu ich den erst wenn die haube endgültig drauf bleibt.:wink:
    Das Lenkrad ist halt noch an der Lenksäule dran. Kommt aber dann weg wenn ich ein passendes habe.
    MK 1 Säule hab ich bis jetzt noch keine.
    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen,
    heute mal wieder einen Moke Tag mit den Zwergen eingelegt.
    Inzwischen habe ich alle Bremsleitungen gebogen, gebördelt und verlegt.



    Auch der Rest der Bremsanlage vorne und hinten ist inzwischen an seinem Arbeitsplatz.
    Der Großteil der Anbauteile ist auch schon montiert.



    Bei den genuteten Bremsscheiben frage ich mich ob die Laufrichtung wirklich einen Sinn hat oder ob das egal ist wie rum sie montiert werden.:rolleyes:



    Bis auf die Handbremsseile, die ich naiver weise für die selben wie in der Limo gehalten habe:rolleyes:, ist nun untenrum alles fertig um ihn wider auf seine eignen Räder zu stellen.
    Das wird auf alle fälle interessant nur mit Hilfe von einem 2 und einem 4 jährigen ihn von seinem Wagen zu holen. :biggrin:


    Der Testfahrer ist auch schon Aktiv.



    Die Felgenwahl ist auch noch offen da ja bekanntlich nicht alle 10 Zöller über die 7,9er Bremse Passen.
    Die montierten 12zöller bleiben nur zum rollen.
    Die nächsten Tage werde ich wohl die Sitze und noch ein paar Kleinteile bestellen um die Lenkung und Pedalerie zu komplettieren.
    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi David, ohne Bilder gesehen zu haben da noch nicht freigeschaltet, die 2 "babies" werden das Ding schon schaukeln!!:thumbs_up:

  • 7,9" Bremsen? Willst das der Moke beim bremsen vorne überkippt? :scream: :laughing: Felgen wirst keine große Auswahl haben, da der britische Moke die schmalste Karosse hat.


    Was hast den hinten für Radbremszylinder? Ich hoffe GWC1126, da diese die kleinsten sind. Ein Moke kann hinten sehr schnell überbremsen vorallem wenn es Nass ist und man schnell heim möchte.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Hi Bernhard,
    Ja ich hab hier in den Bergen bis jetzt alle Bremsen an ihre Grenzen bekommen und hab daher gleich mal vorgesorgt. Falls sich nichts passendes findet Werd ich die Bremsen in meinen clubbie stecken.
    Das mit den Radbremszylindern kenn ich noch von meinen anderen 10zöllern. Daher schon dran gedacht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen,
    der Moke steht auf seinen eigenen Füßen.:sektflasche:
    Da ich mich inzwischen damit abgefunden habe den Moke nicht ohne Verbreiterungen zu fahren habe ich mich für die Mambas entschieden die auch über die 7.9 er Bremse passen.



    Die Sitze sind auch angekommen. Die Vorderen sind auch schon montiert. Bei den Hinteren hat mein altes Schweissgerät aufgegeben und verlangt nach einer Wartung. Daher ist die Konsole noch nicht fertig.



    Der Kabelbaum sowie die Hydraulik und Kraftstoffversorgung sind inzwischen auch fertig.
    So konnte ich dann an der Tachokonsole weitermachen.



    Die ist auch schon lackiert habe leider kein Foto davon.
    Die Pedalbox habe ich auch noch komplettiert und verbaut.



    Nach einem Malör mit der Windschutzscheibe muss ich mir nochmals eine besorgen, dann kann ich noch den Scheibenrahmen montieren.
    Viele Grüße
    David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!