Davids Moke

  • Hallo und schöne Weihnachten zusammen.
    Die Frage mit den Vergasern hat sich mittlerweile geklärt da mir in der Nachbarschaft ein Pärchen Hs 4 Vergaser zugelaufen sind. Werd sie auch wenn der Hif 44 vernünftiger wäre überholen und ausprobieren.



    Erste Amtshandlung war die Dinger zu zerlegen und Abzubeitzen um die Farbe zu entfernen.



    Danach hatt mir ein guter Bekannter die Glocken und Schwimmerkammern Poliert.



    Der Motor ist inzwischen auch zurück vom Bohren und Hohnen und wartet auf ein wenig Zeit um ihn zusammenzusetzen.


    Viele Grüße
    David

  • Zwischendurch habe ich auch noch eine alte Lichtmaschine überholt.
    Alles zerlegt sandgestrahlt und lackiert.



    Dann wieder mit neuen Lagern und frischen Kohlen und Regler montiert.




    Und ja ich weiss das sich das beim Preis einer solchen Lichtmaschine nicht rechnet aber ich finde es auch immer schade sowas wegzuwerfen.:smile:
    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein kleines Update damit es nicht aussieht als würd ich bei dem Wetter nichts machen.:biggrin:
    Die Vergaser sind inzwischen überholt und warten noch auf ihre Ansaugbrücke.




    Der Rumpfmotor ist inzwischen auch fertig.


    Ich baue parallel mit einen Freund auch noch einen zweiten Motor.
    Der meinige ist der Schwarze ehemalige Couchtisch.





    Momentan mach ich noch ein Getriebe fertig aber bin mir leider noch über die Endübersetztung uneins.


    Verbaut in meinem Getriebe ist eine 3.1er ich habe aber noch eine 3.44er. Was würdet ihr machen?



    Den Zylinderkopf habe ich dann doch meinen Profi machen lassen. :wink:




    Viele Grüße
    David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von hax_007 ()

  • Hallo Zusammen,
    hier Mal kurze Zwischenmeldung.
    Motor und Getriebe bilden wieder eine Einheit.:fingers_crossed:



    Viele Grüße
    David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hello again.
    Hier kurzes Update.
    Der Motor hat heute seine Behausung bezogen.





    Ist auch schon verschraubt und abgestützt.
    Jetzt geht's an die Anbauteile.
    Was ich schon gesehen hab ist das ich mir wahrscheinlich eine andere Kühler Zarge besorgen muss da ich den Kühler so nicht rein bekomme.:rolleyes:
    Und die Luftfilter brauchen ein Offset oder ich muss mir Andere besorgen.
    Auch der Temperaturnehmer von meinem Wasser Zusatzinstrument ist zu lang und geht nicht ganz in den Kopf:mad:
    Naja wäre ja auch langweilig wenn alles auf Anhieb klappt.
    Viele Grüße
    David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von hax_007 ()

  • Schön bis auf den blöden 2 Kreis Zylinder... Sicherer sind die nicht eher gefährlicher. Hab in meinem Estate das problem gehabt das er gebremst hat sogar Vollgutachten bekommen hat aber jedes 10X Bremsen durchgefallen ist, sowas passiert beim einkreiser nicht. Außerdem pumpt man eh über den kaputten Kreis die Flüssigkeit raus bis zum Total ausfall.
    Egal jeder wie er mag.


    Der Moderne Kühlerrahmen geht rein, aber man muss den Motor Kühlerseitig leicht anheben. Ich hab auch den modernen Rahmen im Moke sogar mit Alu Kühler.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Was waren die Behörden so blöd, wie sie 1973 die Zweikreisbremse vorgeschrieben haben.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich hab in allen meinen Minis 2 Kreis und bis jetzt keine Probleme damit.
    Das mit dem Motor anheben werde ich noch versuchen um den Kühler rein zu bekommen.
    Wo bei es schon ein Gewürge war die neuen Silente zu verschrauben.
    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Zusammen,
    nachdem ich den Motor auf einer Seite noch mal angehoben hab habe ich auch den Kühler mit der modernen Zarge rein bekommen.
    Danke für den Tip.


    Am Samstag hab ich dann noch die Zündspule eingebaut.
    Kerzen nochmal raus und georgelt bis der Öldruck da war.
    Dann Kerzen wieder rein und das Ding Läuft.:sektflasche:
    Zwar sehr laut weil ich den Krümmer noch an den Moke anpassen muss.
    Dazu muss aber erst mal das Schaltgestänge rein.
    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von hax_007 ()


  • Am Samstag hab ich dann noch die Zündspule eingebaut.
    Kerzen nochmal raus und georgelt bis der Öldruck da war.
    Dann Kerzen wieder rein und das Ding Läuft.:sektflasche:


    Na dann mal herzlichen Glühstrumpf zum erfolgreichen Zündfest :cool::thumbs_up:


    Gruß, Diddi

  • Hi,
    Kann mir Mal jemand rausmessen wie lang so ein Schalthebel vom englischen Moke war? Hab leider Keinen originalen zum Nachmessen.
    Muss meinen Remote Hebel noch angleichen.:biggrin:
    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mach ihn so lange wie er dir gefällt^^ Wenn ich wüsste wo meiner rumliegt... Hast du nicht Rodchance??


    Edit: gleich ganz oben auf den kartons^^ vom Knick an 55cm. Gesammtlänge 65cm

    Auf Erfahrung vertrauen




    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!