Davids Moke

  • Vielen lieben Dank Bernhard.
    Du hast natürlich Recht ist rod change.
    Ich verwechsle das leider immer wieder.:rolleyes:



    Viele Grüße David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen,
    Habe den Kupplungsdeckel noch Mal abgenommen da ich ratternde Geräusche vom Ausrücklager hatte.
    Ich hatte den Deckel von einem A serie Motor mit den Teilen von einer Verto Kupplung bestückt.
    Dabei aber nicht bemerkt daß sich die Deckel doch leicht unterscheiden.
    Daher warte ich jetzt auf den richtigen Deckel
    Zwischendurch habe ich zwei Motorradspiegel zerlegt.
    Und am Scheibenrahmen verbaut.




    Viele Grüße
    David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen.
    Hier Mal ein kleines Update.
    Hatte zwischendurch Mal Zeit für die erste Probefahrt.
    Das Grinsen in meinem Gesicht bieb bis abends.:biggrin:
    Hier Mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand.





    Viele Grüße
    David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Super Sache!
    Mit der Couchgarnitur ein richtiges Langstreckenmobil...
    Klasse gemacht!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • sauber...sauber...:thumbs_up:

  • Hey danke euch allen.
    Bin inzwischen schon ein paar mal rumgefahren auch bei eher durchwachsenem Wetter.:lightning_rain:
    Es haben sich auch noch ein paar kleinigkeiten aufgetan die nicht so wollen wie ich.:soupson:
    Zum Beispiel springt mein Km Zähler nicht über die 100KM marke. Hing vorher schon mal bei 30 km. Also noch mal zerlegen was da fehlt?
    Beim überfahren von unebenheiten klappern die Bremsbeläge vorne. Mal schauen was man da ändern kann.
    Bin ja immer noch in der Einfahrphase und fahre recht handsam. Aber man merkt schon einen enormen unterschied zu meinem standart SPI.
    Am Montag habe ich TüV termin. Dann hat auch der papierkram hoffentlich bald ein Ende.
    Gruß
    David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,

    Moke ist nach längerem Kampf mit der Zulassungstelle seit letzter Woche auch mit eigenen Schildern unterwegs :sektflasche:.

    Die ersten 1000 Km gingen bis auf einen leckenden Kupplungsnehmer Zylinder auch gut dahin.

    Werde jetzt noch mal das Öl wechseln und dann kann der Sommer kommen.

    Viele Grüße

    David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von hax_007 ()

  • Herzlichen Glückwunsch zum durchgestandenen Projekt und viele spaßhaltige KM!!:thumbs_up:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo Zusammen,

    hier ein kurzes Update.

    Habe inzwischen die ersten 2000 Km runter. Das Öl zum zweiten mal gewechselt und die Drehzahlen und belastung langasmam ein wenig erhöht.

    Was mir bei der Durchsicht auf der Hebebühne aufgefallen ist, ist die üble Qualität der eigentlich neuen Gummieteile wie Handbremsmanschetten hinten am Ankerblech oder die Gummiesilente von der Abgasanlage. Die Teile sind noch nicht mal ein jahr an der Luft und schon fangen die an sich zu zersetzen.

    Hatte das vor ein paar Jahren mal an deiner Antriebswellenmanschette aber da dachte ich mir die wäre halt schon zu lang bei mir rumgelgegen.


    Ansonsten fällt mir auf das die Kühlwassser Temperratur bei fahrten in den Bergen oder Autobahn schon gut ansteigt. Fängt nich an zu Kochen aber bewegt sich schon gut ins obere Drittel.

    Im normalbetrieb Stadt und Überland ist alles normal. Daher die überlegung ob ein Zusatzlüfter oder ein Ölkühler schon angebracht sind?

    Kühlwassermenge ist ja nicht gerade viel wenn man keine Heizung oder Ausgleichsbehälter hat.


    Aber alles in allem macht er mir immer noch jede Fahrt freude und bereue keine Minute die ich dafür investiert hab.



    Viele Grüße

    David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von hax_007 ()

  • ".....Ansonsten fällt mir auf das die Kühlwassser Temperratur bei fahrten in den Bergen oder Autobahn schon gut ansteigt. Fängt nich an zu Kochen aber bewegt sich schon gut ins obere Drittel."


    Hast schon mal probiert Heizung auf Warm und Gebläse an?

  • ".....Ansonsten fällt mir auf das die Kühlwassser Temperratur bei fahrten in den Bergen oder Autobahn schon gut ansteigt. Fängt nich an zu Kochen aber bewegt sich schon gut ins obere Drittel."


    Hast schon mal probiert Heizung auf Warm und Gebläse an?

    Hi Turi,

    mein Moke hat keine Heizung und kein Gebläse. Daher meine Überlegung die Motorkühlung etwas zu verbessern.


    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!