1996 Rover Mini Bluestar mit Rallyestreifen Lackierung

  • Ich biete hier meine Rover Mini Bluestar Bj. 1996 zum Verkauf an. (BILDER SUCHE ICH NOCH RAUS)


    Das Fahrzeug hab ich 2008 von einem ehemaligen Mini-Auto-Händler erworben und es befand sich schon damals in einem gutem Zustand und daran hat sich meines Erachtens nicht viel geändert.


    Anfangs war der Mini ganzjährig zugelassen, später dann für die 4-10 Saison und mittlerweile ist er nur noch für 6-8 (Juni-August) zugelassen. Gefahren wurde er nur zum Spass und bei schönem Wetter, Unwetter, Schnee, Salz, wilde und nicht-wilde Tiere hat der Mini nicht gesehen, Regen nur wenn es sich nicht vermeiden ließ. Gelagert wurde der Mini bei Nichtbenutzung immer in einer Garage (ausreichend belüftet) und unter einer Softgarage (die gibt es mit dazu).


    Mit den Fahrgewohnheiten (warmfahren ca. 20km, kaltfahren Bremse und Turbo wenn vorhanden :O) bin ich vertraut und halte mich da konsequent mit allen Fahrzeugen (auch nicht-Minis) dran :). Ansonsten wurde der Motor nicht verheizt, aber hin und wieder auch mal benutzt und gefordert. Dafür sind der Harz und Kyffhäuser einfach zu schöne Reviere für den Kurvenräuber.


    Die Innenausstattung ist in blauen Leder gehalten mit hellen Holzapplikationen, schicken Holzlenkrad und einem Holzamaturenbrett. Die Türöffner sind verchromt. Den Dachhimmel hab ich komplett entfernt und auch entsorgt, da dieser bei Zugluft jedesmal runterkam und mich als großen Fahrer auch eher gestört hat.
    Ein aktuelles Radio hab ich 2008 warum auch immer verbaut (hinter der linken Klappe im Amaturenbrett), allerdings seltenst benutzt und irgendwann vergessen, dass es da ist. Der Aschenbecher wurde durch eine Spannungsanzeige für die Batterie ersetzt, die sich schon des öfteren als hilfreich erwiesen hat.


    Der Motor und die Elektrik sind unverbastelt und so wie vom Vorbesitzer übernommen, na nicht ganz, die Beatmung erfolgt über einen konischen K&N (frisch gereinigt & geölt).


    An der Karosserie hab ich 2008/2009 die Schwellerecken vorne gemacht und im Beifahrerfussraum eine Undichtigkeit beseitigen lassen. Eines der Dreiecksbleche wurde aufgrund einer kleinen Rostblase 2010 ersetzt. Aktuell befindet sich eine Rostblase unterhalb des Heckfensters (linkerhand). Die Karosserie bzw deren Hohlräume sind seit 2009 mit Fluid Film hohlraumversiegelt. Der gesamte Unterboden ist ebenfalls in diesem getränkt, und da er bei Regen nicht gefahren wird, muss man aufpassen, dass man sich nicht schmutzig macht, sobald man den blauen Lack verlässt ;). An der Front ist kein Rost, auch nicht im entferntesten zu erahnen.


    Das Fahrwerk wurde auch 2008/2009 umgebaut auf komplett einstellbar (Zug, Spur, Sturz, vorne & hinten), GAZ-Dämpfern (40 fach) und festgelegt (Rahmenfestlegung). Vermessungsprotokolle sind genügend da. Die unteren Querlenker sind fest für -1.5° Sturz.
    Die Serienbremsanlage hat im Harz und auch Kyffhäuser nicht lange überlebt, ich hab zwei Sätze Scheiben (normal, geschlitzt) geschrottet und dann auf eine schicke orange eloxierte KAD 4 Kolben Bremsanlage mit innenbelüfteten Scheiben in 7,5 Zoll (passen für 10 Zoll Felgen) umgerüstet. Seitdem gab es mit der Verzögerung in besagten Jagdgebieten keine Schwierigkeiten mehr.


    Anfangs hing unter dem Auto eine Bastuck Anlage mit 70er DTM Endrohren, was natürlich weithin zu hören war, und mir nach einer Stunde Fahrt Kopfschmerzen bereitete, so dass auch diese einer gesitteten RC40 Bigbore weichen musste.


    Ansonsten steht der Mini auf 13 Zoll Minilites (weiss lackiert) und Yoko A539 Schluppen.


    Es ist im Fahrzeugschein alles eingetragen, TÜV / AU mach ich bei Verkauf NEU.
    Es gibt noch überholte hintere Schwingen mit dazu!!!! und die Softgarage nicht zu vergessen.



    Hier findet man das eine oder andere Video mit dem Mini
    Youtube: youtube.com/algogenius
    Und hier das eine oder andere Bild
    christophhanf.de



    So denn noch einige Technische Daten:


    Baujahr: 1996
    Modell / Sondermodell: Bluestar
    Laufleistung km: ca. 130 000 km
    TÜV / AU: WIR NEU GEMACHT
    Motor / PS: 63 PS / 46 KW bei 5700 UP;
    Farbe: Tahiti Blau Metallic
    Mängel / Rost: siehe oben
    Standort PLZ: 06484
    Preisvorstellung: 9000 EUR
    Kontaktinfos: algogenius@gmail.com


    HSN / TSN: 2055 / 348


    Jetzt das Wichtigste: Warum?


    Im Moment verkleinere ich den Familienfuhrpark und da ich dieses Auto noch nicht so gravierend umgebaut hab, wie den Rest, möchte ich hier jemanden die Möglichkeit einräumen ein noch halbwegs originales Auto zu ergaunern ;). Option 2 ist, ich steck den in eine Komplettrestauration und dann wird es auch ein Bergrenner (so wie Clockwork Orange) mit wahrscheinlich ähnlich krasser Lackierung und komplett anderer Innenausstattung und die Teile landen dann hier im Verkauf :)

  • Sorry für den Off-topic. Ich hoffe das ist gut überlegt! Hast einen sehr schönen und begehrten Mini den Du in dem Zustand nicht so schnell wieder findest.


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!