Batterie wird leergesaugt

  • Guten Morgen zusammen


    War ja richtig was los hier drin über das Weekend. ich wünsche einen frohen Wochenstart!


    Vermutlich habe ich das Problem beheben können! :starry_eyed::thumbs_up:
    Da ich die Massebänder zwar bestellt habe, aber diese noch nicht angekommen sind, habe ich den Antriebsriemen trotzdem noch neu gespannt. Und siehe da, nun messe ich im Leerlauf plötzlich wieder 13.5V an der Batterie. Jetzt Mal abwarten, ob das Problem wirklich nicht mehr auftritt, aber vermutlich ist mein Problem gelöst. Die Lima hat vermutlich nur mitgedreht, aber nicht richtig gearbeitet.
    Die Massebänder werde ich trotzdem noch ersetzen, da einerseits schon bestellt und andererseits auch weil sie ziemlich schlecht aussehen... :wink:


    Danke für eure wertvollen Tipps! Echt cool, dass einem so schnell und so freundlich geholfen wird!


    Noch zu meinen anderen Problemchen:
    - Die Umlaute funktionieren nun. Anscheinend war das Problem nur beim Eröffnen, bzw. bei der Vorschau vom Thema. Beim Antworten klappt auf jeden fall alles.
    - Die Unterlagen sind weiterhin nicht ganz die richtigen. Ist mir beim Spannen des Antriebsriemen wieder aufgefallen. Im Handbuch gibt es eine separate Umlenkrolle mit Schraube zum nachziehen. Bei meinem Mini gibt es das aber nicht, sondern die ganze Lima wird mittels Schlitz-Befestigung verstellt und damit der Riemen gespannt. Diese kleinen Unterschiede sind oft zeitintensiv zu finden, weil man nie am richtigen Ort sucht... Wenn da also noch jemand einen Tipp oder eine Idee hat, wäre ich euch sehr dankbar.


    Viele Grüsse!

  • ... Im Handbuch gibt es eine separate Umlenkrolle mit Schraube zum nachziehen. Bei meinem Mini gibt es das aber nicht!


    ...die Lösung gibt es erst bei MPI (Fahrzeuge ab Oktober 1996)...

    Viele Grüße


    Paul

  • Hallo zusammen


    Ich hab das entsprechende Manual gefunden. Das wird mir bei meinen nächsten Arbeiten bestimmt weiterhelfen!
    Die Batterie ist ebenfalls wieder geladen, das Problem ist somit wirklich behoben.


    Danke nochmals für alle eure tollen Antworten, hat mir echt was gebracht :thumbs_up:


    Viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!