Bonini Sportauspuff für Rover Mini

  • Hallo,
    Ich bin neuerdings Besitzer eines Rover Minis Baujahr 1990. 👍Da momentan irgendein Auspuff verbaut ist der einfach nur dröhnt und von irgendeinem anderen Fahrzeug stammt, will und muss ich einen anderen drunter schrauben. 🙄
    Wichtig ist mir nur das ich einen mittigen Auspuff finde, der ähnlich alt wie das Fahrzeug ist. Deswegen ist mir der Bonini Sportauspuff ins Auge gestochen. Leider konnte ich bis jetzt nur ein Gutachten für Austin Minis finden. Weiß jemand ob es auch eins für Rover gibt? 😅

  • Habe ein Gutachten vom 03.03.1992, da wird aber auch nur Austin u. Innocenti Mini aufgeführt.

  • Hallo,
    ich habe ein Gutachten für einen Bonini, den ich leider nicht mehr habe. In dem Gutachten steht als Hersteller 3B und diverse Typen.
    In diesem Kontext suche ich eine Bezugsquelle für solch einen Bonini / 3B. Wer hat denn noch solch einen Endtopf?

  • Rennsemmel Hast du das Gutachten noch? und könntest es mir zukommen lassen? Ich restauriere aktuell einen 1984 er Mayfair sport, der einen Bonini mittig drunter hat/ hatte und ich wollte den gern wieder verbauen und eintragen lassen. Ich finde aber leider im Netz nur den roten Zettel vom Händler.


    Schöne Grüße

    Stephan

  • Rennsemmel Hast du das Gutachten noch? und könntest es mir zukommen lassen? Ich restauriere aktuell einen 1984 er Mayfair sport, der einen Bonini mittig drunter hat/ hatte und ich wollte den gern wieder verbauen und eintragen lassen. Ich finde aber leider im Netz nur den roten Zettel vom Händler.


    Schöne Grüße

    Stephan

    Hmmm, warum druckst Du nicht einfach schwarz / weiß die entsprechende Datei aus dem hier hinterlegten Lexikon aus --> Schalldämpfer Bonini . Was anderes wird es vermutlich nicht geben ?

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Hallo RedCooper,

    es muss eine entsprechende komplette ABE / Gutachten dazu geben ( nur leider hat der Tüv sie nich od. nicht mehr) sonst wäre auch dieser Zettel hinfällig. Der damalige Händler hat aber die ABE noch, habe ich gestern herausgefunden.

    Ich will den Auspuff im Schein stehen haben, und eine Eintragung klappt mit diesem Wisch ( ich nannte es roter Zettel ist aber das selbe wie die von dir verlinkte Datei) vermutlich nicht.


    Grüße

    Stephan

  • Stephan 1997


    für den Bonini gibt es nur die Übereinstimmumgsbescheinigung. Der Auspuff muss nicht eingetragen werden, er hat eine allgemeine Betriebserlaubnis ( ABE ). Zur Sicherheit die Bescheinigung ausdrucken und mitführen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!