Black Britax - ein nie endendes Projekt

  • So nun möchte ich auch einmal mein Projekt vorstellen!


    Kurze Zusammenfassung bisher:
    Mein Mini ist ein 95er SPI mit ehemals 53 PS und mittlerweile 63 PS
    - Restauration hat angefangen Oktober 2014 mit "aus-2-mach-1"
    - alles zusammen mit meinem Vater und Opa komplett geschweißt, überholt und lackiert
    - "fertig" gestellt am 05.12.2015 und somit pünktlich am 9. zum 18. von mir zugelassen als erster fahrbarer Untersatz :wink:
    - aktuelle Modifikationen: komplett einstellbares Fahrwerk, Victor Sportlenkrad, Recaro Sportsitze und LED-Rückleuchten
    - nun kam die Vergewaltigung: er durfte den ersten (und letzten) Winter im Schwarzwald live erleben!
    - die nächste Modifikation war ein 70er Bastuck DTM, die Jugend mag es ja laut! :laughing:
    - dann kamen die 13x6" Melber die wir auch überarbeitet haben
    - Türtaschen mit Lautsprechern
    - LEDs im Kofferraum
    - LEDs unter den Türen als Einstiegsleuchten
    - mittlerweile hab ich den 63 PS SPI Motor verbaut
    - ich habe zwischendurch auf ein 30er Raid Lenkrad umgebaut, hab aber seit neustem ein 32er Raid da liegen.


    So das ist der aktuelle Status


    Nun, was mache ich aktuell?


    - Innenraum dämmen, dazu ist aktuell alles ausgebaut und 4m^2 Alubutyl liegen bereit und ein paar originale Dämmmatten
    - ein Armaturenbrett aus Alu bauen, die Vorlage ist schon gemacht
    - ja noch eine Sünde die einige nicht mögen werden: in die Hutablage kommt ein 10" Subwoofer
    - LEDs für unter das Armaturenbrett
    - elektronische Schroth Hosenträgergurte


    Bilder können hier angeschaut werden, update dort regelmäßig:
    https://www.instagram.com/black_britax/


    Hier ein Bild von der Vorlage vom Armaturenbrett:


    Noch weitere Fragen? :tongue:


    MfG Alex

  • Zitat

    Noch weitere Fragen?


    Ja. Wird er bis zur Ori fertig? :tongue:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Soviel hab ich doch gar nicht vor :scream:
    Der Innenraum ist ja schon komplett ausgebaut, dauert ja nur ne knappe Stunde und der Rest geht hoffentlich auch relativ schnell.
    Das einzige was länger dauern wird ist das Armaturenbrett

  • Zitat

    Soviel hab ich doch gar nicht vor


    Am Anfang denken das alle... :tongue:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • So ein Update:


    Alubutylmatten sind drin, am ganzen Boden, an der Rücksitzbank und auf der Hutablage.
    Dazu ist das Loch für den Subwoofer gesägt und aktuell bin ich dabei das Boxenbrett zu modifizieren und Gehäuse für die 17cm Lautsprecher zu bauen.


    Hier ein paar Bider:



  • Saubere Arbeit!
    In dem Zusammenhang daran denken, die Kofferraumklappe ebenfalls zu dämmen, sowie das Nummernschild!
    Nichts ist peinlicher, wenn das Kennzeichen im Takt der Bässe erbärmlich vor sich hin scheppert...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Gut, ich nehm dich beim Wort....watch this space. :cool:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Den Sub auch klappbar machen! Dann hast du eine Druchreiche für Skier oder notfalls auch Dachlatten:tongue:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Eigentlich musst bei so viel Rums die Heckklappe versteifen damit die Ohren nicht abstehen :D

  • So mal wieder ein Update:


    Boxenbrett ist zum ersten Mal so drin wie es reingehört, ich bin zufrieden damit :smile:
    Dazu ist jetzt alles an Alubutyl drin (die Spritzschutzwand hat noch gefehlt)





  • So ein Update:


    Alubutylmatten sind drin, am ganzen Boden, an der Rücksitzbank und auf der Hutablage.


    Hier ein paar Bider:



    Können diese Alubytulmatten was?
    Taugen sie als "Brumm und Dröhn" Dämmer auch für "normale" Minis um sie leise zu bekommen? Oder ist es eher wichtig für die Subwoofer Fraktion.
    Lassen sie sich gut verarbeiten?
    Wie "dick" bauen diese Matten auf?


    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!