• Hi Leute,


    ich habe zu meinem Mini eine FIN die ich überprüfen muss für den Tüv.
    Anhand der Möglichkeiten zur Überprüfung habe ich folgendes rausbekommen :


    MG Rover
    998ccm
    2 Türer
    runde Front
    E/City E
    Bj 1984 ?
    linkslenker


    SAXXL2S1021(XXXXXX)


    Könnt ihr mir sagen ob ich damit richtig liege?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Felix

  • Alles korrekt bis auf das Baujahr, die "2" besagt ab Baujahr 1984 bis 1990.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Du liegst weitgehend richtig...


    Schau mal hier...: http://www.love-mini.co.uk/vin-numbers/classic ...und dann runter scrollen bis "Nov 1985 to 1990"


    Die "0" an der 10ten Stelle "SAXXL2S1021(XXXXXX)" bezieht sich nicht auf das tatsächliche Baujahr `84, sondern auf "ab Modelljahr `84 und folgende"


    Das tatsächliche Baujahr kann also von Mitte 1984 bis etwa Mitte 1992 (998er) sein... :wink:


    Die FIN bei den 1275ern ab `90 sah dann wieder etwas anders aus...


    Gruß, Diddi

  • super ich danke euch! Dann schau ich mal ob ich zum Baujahr noch andere Informationen an dem Wagen finde!

  • Das sollte nicht schwer sein.


    Lichtmaschine Anlasser und Wischermotor haben normal ein Datum stimmen diese nicht überein muss man weiter suchen an kleinteilen.


    Und hat er einen Bremskraftverstärker ist er nach 88.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Das sollte nicht schwer sein.


    Lichtmaschine Anlasser und Wischermotor haben normal ein Datum stimmen diese nicht überein muss man weiter suchen an kleinteilen.


    Und hat er einen Bremskraftverstärker ist er nach 88.


    ...z.B. am Schloss der Kofferraum-Klappe... ...als Beispiel 36/86 wäre Produktionswoche 36 im Jahr `86 :wink:


    Gruß, Diddi

  • perfekt danke ich schau an den Stellen mal nach! Hoffe er sieht dann nach über 15 Jahren mal wieder die Straße ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!