Ein Silverstone und sein Besitzer

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Christian und komme aus dem schönen Thüringen.
    Wie bin ich zum Mini gekommen? Gefallen hat er mir schon immer, aber irgendwie hatte es nie so richtig gepasst. Zu Abizeiten bin ich einige Male mit einem Kumpel in seinem mitgefahren (war ein MPI) und es war schon cool.
    Dann habe ich mich aber erstmal auf olle Motorräder verlegt (einige MZ) und diese von vorne bis hinten beschraubt. Übrig ist von den MZ nur noch eine (eine BK mit Seitenwagen) und noch zwei andere Mopeds.
    Letztes Jahr im Urlaub sagte dann unser großer Sohn, dass er zukünftig nicht mehr mit seinen Eltern in den Urlaub fahren möchte....Auf der Autobahn haben wir dann einen schönen blauen Mini überholt und ich sagte dann so beiläufig, dass der dann auch für den Rest der Familie reichen würde....leider fand meine Frau die Idee auch nicht schlecht.
    Also ein bisschen recherchiert und sich über das Auto kundig gemacht. Werden sollte es ein Silverstone, da er trotz der dicken Backen recht schlicht rüberkommt.
    Nach einer Alpentour mit dem Motorrad habe ich mir dann einen einzigen angeschaut und diesen dann auch gekauft. Hätte man sicher auch etwas ruhiger angehen können (und sollen), aber ihr wisst sicher, wie das so ist...
    Nach Verhandlungen mit dem Verkäufer am Telefon und Kaufvertrag und Papieren hin- und herschicken bin ich dann mit unserem kleinen Sohn mit dem ICE nach Stuttgart gerauscht und haben das gute Stück auf eigener Achse mal schnell auf einer 700km Tour nach Hause überführt (mit einem minimalen Schlenker Richtung Saarbrücken, um noch einen Satz Felgen abzuholen).
    Da hat es uns dann gleich noch erwischt und ich die ersten Erfahrungen mit den Eigenheiten eines Minis gesammelt - Totalausfall der Elektrik/Scheinwerfer auf der Autobahn nachts um Zwölf. Haben wir dann auf dem Beschleunigungsstreifen wieder notdürftig hinbekommen und sind gut daheim angekommen. Und ich muß ehrlich zugeben, dass ich vollkommen entspannt ausgestiegen bin und mir nichts wehgetan hat (das bietet kein "modernes" Auto).
    Seitdem schraube ich mich fröhlich durch den Kleinen durch und freue mich. Rost hat er zum Glück nur sehr wenig und auch schon einen neuen Kabelbaum für die Scheinwerfer (mit wasserdichten Steckern) und die zusammengeschmolzenen Sicherungen fürs Licht hinter dem Armaturenbrett gibts auch nicht mehr. Aktuell habe ich zwei Schraubenköpfe vom Thermostatgehäuse abgedreht und einen zusammengeschmolzenen Heizigel im Ansaugkrümmer. Macht aber noch Spaß.
    So. War jetzt mal ganz schön viel für den Anfang. Freue mich auf den Austausch mit Euch und werde mich sicher bald mit den nächsten Problemen melden. Denn alles immer alleine zu lösen ist langweilig, da greife ich doch lieber auf den Erfahrungsschatz hier im Forum zurück!
    Also bis demnächst!


    Grüße Christian

  • Willkommen im Forum Christian.


    Viel Spaß beim Schrauben vergess aber nicht zwischendurch zu fahren :biggrin:


    MZ hab ich irgendwo zwischen den Mini Teilen auch noch rumstehen eine RT125/3.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Kleinen.
    .....und fleissig weiterschrauben:floor_jack::wrench:
    Gruß MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!