Steuergerät Reparieren

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe heute meinen Mini SPI BJ 94 mit 53PS in die Werkstatt gegeben, weil die Leerlaufdrehzahl sehr stark schwankte. Von 3000U/min im warmen bis 500U/min im kalten Zustand war alles dabei.
    Die Werkstatt hat sich auch schon gemeldet. anscheinend ist das Steuergerät defekt.


    Jetzt ist die Frage wie und wo bekommt man sowas her. Die Werkstatt hat gesagt das es ein sehr seltenes Steuergerät ist, weil es eins mit einem Stecker ist aber ohne Wegfahrsperre und für den 53PS Motor.
    Hat Jemand eine Idee wo man ein Austausch teil herbekommt oder wo man sowas Reparieren lassen kann und was der Spaß dann kostet?



    LG
    Kai

  • Wenn es wirklich das Steuergerät ist dann schreibt einfach bei Teile gesucht das ein suchst, mit der Nummer die auf deinem drauf steht. Irgendwer hat bestimmt eins rumliegen.


    Ansonsten alle anfragen die auch Gebrauchtteile haben --> Händlerliste


    Wenns neu sein muss, gibt Händler die haben neue bzw. Austausch-Steuergeräte im programm aber sehr teuer.

    Auf Erfahrung vertrauen



    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • ich kann dir dein Steuergerät testen und auch Reparieren!
    Testen €150.-
    Reparieren €450.-
    Aber ich kann dir auch sagen dass ich, seit es die einspritz Minis gibt erst 3 defekte Steuergeräte hatte und bei allen anderen der Fehler an der Peripherie lag!
    Es wurden schon die Unterdruckschläuche erwähnt!
    Wurde das Steuergerät schon mit einem Testbook oder ädequatem ausgelesen?
    lg
    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Hi paul,


    da gibt es schon einen eigenen Thread dafür. Bin aber zu faul um diesen zu suchen.
    ich verwende Blackbox-Solution

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Also die Werkstatt hat versucht den Leerlaufsteller versucht anzusteuern und das hat nicht funktioniert mit einem anderen hat es Funktioniert deswegen wurde die Diagnose gestellt. Ich habe auch von der Werkstatt ein Steuergerät bekommen. Die Unterdruckschläuche hatte ich schon im November getauscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!