Charity – Aufruf!

  • Liebe Mini Freunde!


    Für alle die nicht bei Facebook sind:
    Ein junger Student, begeisterter Mini Fahrer hat sich seinen Traum-Mini über 3 Jahre zusammengespart in dem er u.A. die Müllcontainer der großen Supermärkte nach Essen durchsucht hat.
    Anfang Dezember hat er ihn bei Aquaplaning gegen eine Ampel gesetzt. Unsere Hoffnung, dass er wieder zu richten ist, hat Mark Schneider leider zerstört. Er hat ihn sich kritisch angesehen und sagt es ist hoffnungslos.


    Dank Harald Morper sind wir auf eine Karosse aufmerksam gemacht worden. Ich habe Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, John Cooper und Börni haben sie nach den Bildern begutachtet und für OK befunden. Die Karosse soll € 400,- kosten. (evtl. gibt’s noch einen Nachlass)


    Wir geben im Laufe eines Monat Geld für vieles aus, was nicht dringend notwendig ist – weil wir es können und wollen! Lasst uns doch bitte gemeinsam etwas Gutes tun. Wenn wir alle einen kleinen Betrag spenden können wir gemeinsam für Wolf die Karosse kaufen und so einem jungen Mini – Enthusiasten wieder zu einem Mini verhelfen.


    Wolf ist bereit, soweit es in seinen Möglichkeiten steht, sich bei euch einzubringen.


    Ich hatte für das Wäller Mini-Treffen ein PayPal Konto eingerichtet. Allerdings sind darauf nur € 20,- eingegangen. Die werde ich jetzt bar in die Treffenkasse legen und stelle das Konto als Charity-Konto für Wolfs Mini zur Verfügung. Kontoauszüge bringe ich zur Dokumentation mit zu den Treffen, beim Mini-Fahrer-Forum im Oktober können wir gemeinsam eine Abrechnung machen. Die € 20,- bleiben auf dem Konto und sind der Grundstock, der sich hoffentlich schnell vervielfacht!
    Wer noch Fragen hat, sich anderweitig einbringen kann oder Teile zur Verfügung stellen kann darf sich gerne bei mir melden.


    Es wäre zu schön wenn wir Mini Fahrer zeigen würden dass es in dieser egoistischen Welt auch eine Gruppe Menschen gibt, die Empathie zeigt und lebt!


    Danke an Alle die mitmachen, PayPal Adresse ist MiniclubWW@web.de!


    Maxi Mini Grüße eure MONI


  • Liebe Mini Freunde, ihr seid echt Klasse.


    Ich danke allen die sich an der Charity Aktion beteiligt haben und es noch vorhaben!


    Nun habe ich noch ein kleines weiteres Problem:


    Die Karosse steht in einer Garage in 71394 Kernen im Remstal, der Verkäufer hat noch eine Halle in 74245 Löwenstein. Die Karosse muß bis zum 16.2. aus der Garage raus, könnte aber in der Halle zwischengelagert werden. Problem: Der Verkäufer hat keine Transportmöglichkeit.


    Er wäre auch bereit, die Halle für den Umbau zur Verfügung zu stellen. Mini und Karosse passen rein und könnten 1:1 umgebaut werden. Problem: Wie kommt Wolf von Würzburg da hin? Das wird auf Dauer auch teuer.


    Ab März kann die Karosse in die Halle von Dominik. Es wäre also im Moment schon sehr Hilfreich wenn nächste Woche jemand die Karosse von Kernen nach Löwenstein transportieren könnte.


    Schaffen wir das auch noch?
    Eure MONI

  • wenn man das essen in einem container suchen muss kann man sich doch keinen anhänger für 50€ leihen :tongue:


    ohne diesen doch recht pathetischen satz wäre ich der letzte gewesen der da nicht mitgeholfen hätte aber sorry da bin ich raus :popcorn:

  • Arschbacken zusammenkneifen, Fehler eingestehen, Geld verdienen und mit einer tollen Gemeinschaft den Traum ein zweites mal erfüllen.
    Und eventuell seine Lebensmittel wie Millionen andere Bürger auch einfach irgendwo einkaufen erweckt am wenigsten Mißtrauen...
    Viel Erfolg beim Projekt und los geht's...
    Gruß MKFünnef:wrench::floor_jack::thumbs_up:



    Dieser Tip ist kostenlos also auch irgendwie eine Spende, oder?:biggrin:

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von MKFünnef ()

  • wenn man das essen in einem container suchen muss kann man sich doch keinen anhänger für 50€ leihen :tongue:


    ohne diesen doch recht pathetischen satz wäre ich der letzte gewesen der da nicht mitgeholfen hätte aber sorry da bin ich raus :popcorn:


    Schade denn das ist leider die Wahrheit in Bezug auf die Situation desjenigen !!

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Schade.
    Die vielen positiven Kommentare und die Unterstützung bei FB und letztlich auch Anderas Hinweis auf das Forum hatte mich dazu veranlasst, es auch hier zu posten. Schließlich ist man hier ja immer sehr stolz auf die Solidarität und große Community.
    Keiner ist gezwungen, an der Aktion teilzunehmen.
    Allerdings gibt es doch einige Mini-Fahrer die sich in die Situation hineinversetzen können und mit einer Finanziellen oder persönlichen Hilfe ihre Emphatie zeigen.
    Auf blöde Sprüche können wir gerne verzichten. Ein Fahrrad ist übrigens vorhanden, aber danke für das nette Angebot.


    Weitere Kommentare zu der Aktion wird es hier nicht mehr geben. Ich bitte die Admis, den Post zu schließen.
    Wer wissen will wie es weiter geht schaut bitte bei FB rein oder schreibt mich direkt an.


    Eure MONI

  • Jetzt mal ehrlich André würde eine klasse Karo hergeben aber das ganze ist doch zum scheitern verurteilt .


    1. Mann muss noch Arbeit in die karo stecken was mindestens noch 1500-2000€ kostet
    2. das umbauen dauert sicherlich nicht nur 1 Woche also wird das ein Endlosprojekt
    3. vielleicht sollte jemand der bei starkem Regen zu schnell unterwegs ist wirklich erstmal Fahrrad fahren
    4. essen aus einem Container für ein Auto zu stehlen nimmt den wirklich Bedürftigen die Containern müssen weil sie ansonsten hungrig ins Bett gehen die Möglichkeit was zu essen zu bekommen
    5. zu behaupten das nur wenn man dem Menschen hilft emphatisch zu sein ist der falsche Ansatz


    Lg lars

  • So Leute....bevor das hier wieder ausartet...wer kann den absoluten Wahrheitsgehalt von Wolf's Geschichte sicherstellen?
    Keiner?



    Wer es glaubt und spenden will, bitte sehr
    Wer das alles nicht glaubt, auch bitte sehr...aber ohne Kommentare...einfach mal Dinge an sich vorbeifließen lassen, das muß unheimlich schwer sein!


    ...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!