05. Mai - Mini-Tagestreffen an der Dampfe in Essen

  • Hallo zusammen,


    inzwischen ist es schon Tradition - das kleine Tagestreffen für klassische Minis an der Dampfbierbrauerei in Essen - Borbeck. Auch in diesem Jahr findet es wieder am üblichen ersten Mai-Sonntag - 2019 ist das der fünfte Mai - statt. Wie immer ab 10.00 h, offiziell bis 16.00 h, aber tatsächlich Ende offen. Wer noch nie dort war findet hier Näheres zur Location:
    https://dampfe.de/


    Im letzten Jahr hatten wir bekanntlich, vor allem auch dank des sensationell guten, warmen Sonnenwetters, über den Tag gesehen genau 111 Minis vor Ort. Unfassbar und wahrscheinlich nicht zu toppen, aber die Veranstaltung geriet so auch schon an ihre Kapazitätsgrenze. Wir möchten ja gerne weiterhin möglichst alle Minis im alten Biergarten unterbringen, damit alle gemeinsam auf einer Fläche stehen können und sich niemand ausgegrenzt fühlen muss. Und wie immer ist An- und Abfahrt zu jeder Zeit möglich. Anmeldungen sind NICHT nötig, eine spontane Teilnahme je nach Lust, Laune und Wetter ist kein Problem.


    Wie üblich ist als bisher einziger Programmpunkt neben dem gemütlichen Beisammensein und Benzingequatsche ein privater "Car-Boot-Sale" geplant. Das heißt, Jede*r kann Teile / Modelle / Literatur oder sonstige Dinge mit Mini-Bezug zum Verkauf oder Tausch anbieten. Sollten noch weitere Programmpunkte hinzukommen oder solltet ihr Vorschläge zu solchen haben, wird dies selbstverständlich hier kommuniziert.


    Es gibt aber auch Veränderungen in 2019. Ich selbst werde in diesem Jahr nicht am Treffen teilnehmen, es kollidiert terminlich mit unserem Urlaub. Daher hat Volker (im Forum VolkerB), der bisher schon als Co-Organisator mit im Boot war, die verantwortliche Organisation übernommen. Aber natürlich werde ich ihn im Vorfeld möglichst tatkräftig unterstützen, vor allem im Punkt "Werbung" :wink:


    Dann macht schonmal ein fettes Kreuz in eurem Kalender - am 05.05. habt ihr einen Termin!


    Liebe Grüße
    Vera

  • und nochmal hoch damit - sind jetzt nur noch eineinhalb Wochen. Schade dass ich selbst nicht dabei sein kann....

  • Hallo,


    liegt das Gelände in einer Umweltzone, oder muss ich eine passieren um zu euch zu kommen?


    Viele Grüße

  • Hallo,


    liegt das Gelände in einer Umweltzone, oder muss ich eine passieren um zu euch zu kommen?


    Viele Grüße


    Ja, liegt in einer Umweltzone. In der gigantischen Umweltzone Ruhrgebiet. Wird aber so gut wie garnicht kontrolliert. Weil sie so riesig ist sind annähernd alle Autos hier in der weiteren Umgebung zwischenzeitlich "zonentauglich" gemacht oder haben H-Kennzeichen. Da lohnt sich das Kontrollieren nicht. Von der nächstgelegenen Autobahnausfahrt an der A42 sind es gerade mal viereinhalb Kilometer durch Feindesgebiet. Ist aber eine weite Strecke von Bayreuth aus..... :wink:


    Gruß
    Vera

  • Hm ok, das ist dann leider nix für meinen Mini. Das "H" kommt erst im nächsten Jahr und so darf ich nicht rein.


    Am Ende hab ich noch das Glück und werde kontrolliert.......


    Ich habe mir den Termin aber trotzdem notiert und versuche mit dem Alltagswagen zumindest als Besucher zu kommen.


    Achja, der Mini steht mittlerweile in Ennepetal. ;)

  • Das Risiko, an einem Sonntag bei der kurzen Durchfahrt dort erwischt zu werden, geht absolut gegen Null. Sind da mit unserem glitzerpinken Schmitt in der Vor-H-Zeit auch mehrfach durch gefahren. Und dieses Auto war WIKLICH auffällig. Nie wurden wir angehalten, obwohl wir zweimal sogar direkt an Polizeiwagen samt Besatzung vorbei kamen. Die interessieren sich überhaupt nicht dafür, haben genug andere Dinge zu tun. Die Veranstaltung selbst findet auf einem geschlossenen Privatgelände statt, da ist das eh völlig egal.


    Aber mach wie du meinst! Viele Grüße
    Vera

  • So nur noch 3 Tage, ich hoffe das Wetter spielt mit.
    Freue mich auf viele Besucher


    Gruß Volker

  • Ab 15 uhr Leichte Regenschauer. Laut meiner Wetter Ap

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Wetter war top, bis auf den gelegentlichen Starkregen und den Hagel ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!